Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PowerPoint - Automatische Übergänge

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

leider gibt es im Forum kein PowerPoint-Bereich. Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe die 2013er Version.

Bei "Übergänge" hat man ganz rechts die Einstellungsmöglichkeiten "Neue Folie: Per Mausklick und/oder Nach X Sekunden". Es scheint aber völlig egal zu sein, ob ich den Haken bei Mausklick setze oder nicht. Man kommt mit oder ohne diese Einstellung mit einem Mausklick auf die nächste Folie.

Zweite Unverständlichkeit: Wenn die Zeitangabe bei beispielsweise "Nach 30 Sekunden" ist, dann werden innerhalb der 30 Sekunden alle Animationen der Folie automatisch abgespielt, auch wenn welche dabei sind, die eigentlich durch einen Mausklick aktiviert werden müssten und auch hier ist es egal, ob der Mausklick bei der Übergangsanimation aktiviert oder nicht aktiviert ist.

Kann mir das jemand erklären? Und Frage 2: Ist das in PowerPoint 2019 anders?

Und zuletzt, was ich eigentlich will: Die Folie soll den Übergang automatisch machen, aber manuelle Animationen, also die einen Mausklick benötigen, müssen vorher weiterhin durch einen Mausklick ausgeführt werden. Aus meinem aktuellen Wissensstand unmöglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden