Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powerpoint, wie speichern mit Audiodatei?

fuchs50

Hobbyfotografin

Folgendes Problem. Habe einem Freund eine Präsentation mit Musik gemailt, aber die Musik ist nicht mit angekommen.
Was habe ich falsch gemacht? Auf meinem PC läuft die Präsentation aber mit Musik ab.
Danke im voraus!

Dennis

aka denyo111

AW: Powerpoint, wie speichern mit Audiodatei?

Ob eine Sounddatei in die Präsentation eingebunden oder nur verknüpft wird, liegt an der Dateigröße der Audiodatei.

Standardmäßig wird nur bis 100kb eingebunden, alles darüber nur verknüpft.
Diesen Wert kann man hochsetzen, allerdings funktioniert das Einbinden zudem nur mit *.wav-Dateien.

Besserer Weg: Präsentation und alle Sounddateien in einen Ordner legen, Sound aus diesem Ordner verknüpfen, dann den Ordner zippen und so weitergeben.

Alternativ die Funktion "Verpacken für CD" in PowerPoint verwenden.

fuchs50

Hobbyfotografin

Powerpoint 2002, Größe der Sounddatei

Hallo, ich schon wieder,
viel habe ich hier schon von euch gelernt. Aber eines noch ....die enorme Größe der wav-dateien macht mir Sorgen. Ist es evtl. besser nur Instrumentalmusik einzubinden? Sind diese Dateien kleiner als alles andere?
Habe festgestellt daß man hier bei PSD immer noch die aufschlußreichsten Antworten bekommt.
Danke wie immer für euere Mühe im voraus.

Dennis

aka denyo111

AW: Powerpoint 2002, Größe der Sounddatei

Ich hatte dir ja bereits den Tipp gegeben eine Datei nicht einzubinden, sondern mitzugeben.

Von daher bist du nicht auf *.wav angewiesen und kanst auf stärker komprimierende Formate zurückgreifen.

Das dazu - und damit hier nun nicht für jede PowerPoint Frage ein neuer Thread von dir geöffnet wird, schiebe ich diesen in deinen alten.

fuchs50

Hobbyfotografin

AW: Powerpoint, wie speichern mit Audiodatei?

Da habe ich dann wohl zu viel erwartet.
Eine Präsentation mit Ordner kann ich auf jeden Fall nicht ins Netz stellen. Das wars dann.
Danke für alle Antworten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden