Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentationmappe mit Scribus

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Präsentationmappe mit Scribus

Haben hätte ich da sicher was, aber bei Support der über Grundlagen hinaus geht tu ich mich ein bisschen schwer, denn was du mit Fliesen machst, mache ich mit Gestaltung: Einkommen generieren.

Mal Hand aufs Herz: Wenn ich dich anrufe und sage "Hallo Webopa, ich hab mir gerade 2 Paletten Fliesen gekauft, kannst du mir gerade mal durchgeben wie ich die verlegen soll?" was sagst du dann?

;)

Design & Layout

webopa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nowi,

entschuldige das ich jetzt erst antworte war mit meiner Präsentationmappe beschäftigt.
habe einen Entwurft ins Forum gesetzt.

Nun zu deiner Frage es ist Richtig das die Version 1.3.4 und 1.3.5 noch nicht stabil sind, habe aber bei meinen bisherigen arbeiten noch keinen Absturz verzeichnen können.

Mit Scribus 1.3.3.12 bist du aber auf der sichern Seite.

Gruß Webopa

webopa

Hallo Wex_stallion,

ein wenig hast du Recht, ich würde dir sagen was du damit machen kannst da es ja nur ein kleiner Baustein in der arbeiten des Fliesen legen ist. Dir fehlt nämlich das Fachwissen um das so zu Gestalten das du die Arbeit verkaufen kannst. Du wirst früher oder später zum Fachmann gehen und das vom ihn machen lassen.

Wenn meine Präsentation für den Druck gedacht wäre, und ich Selbständig wäre würde ich es von einen Profi machen lassen.

Ich nehme an da gibst du mir Recht.

Gruß Webopa

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Mal davon abgesehen dass Gestaltung sich nicht um das Ausgabeformat schert …

Du sagst, du wärst nicht selbstständig, dann bist du wohl irgendwo angestellt. Willst du ne nette Referenzbroschüre für einen möglichen neuen Arbeitgeber?

Das wär rechtlich wieder so eine Frage.

webopa

Hallo wex_stallion,

mir geht es nicht um eine Referenzbrochüre für einen neuen Arbeitgeber sondern ich möchte meine Arbeit, wie weiter oben schon mal gesagt, dokumentieren sie auf meiner Website präsentieren und anderen interessierten Tipps und Tricks in der Arbeit mit Fliesen und Naturstein geben.

Alle dort aufgeführten Arbeiten sind von mir persönlich erstellt worden und die Fotos habe ich selber gemacht die entsprechenden Bauherrn haben nicht gegen ein Veröffentlichung solange wie keine Namen und Adressen bekanntgegeben werden

Gruß Webopa

Nowi

Neuling

Haben hätte ich da sicher was,
aber bei Support der über Grundlagen hinaus geht tu ich mich ein bisschen schwer, denn was du mit Fliesen machst, mache ich mit Gestaltung: Einkommen generieren.

Ehrlich gesagt versteh ich das nun nicht sogut,
man sieht doch dass er es selbst erstellt, da kann man ihm doch helfen,
euer Kunde wird er nun sowiso nicht mehr, funktioniert dies überhaupt, im Forum Kunden finden, eher nicht denk ich.

also wenn man schon die Zeit investiert und sich hier täglich einbringt, kann man doch auch etwas gestalterische Hilfe geben.

denn, "das hast du fürs erste gut gemacht", bringt ihm garnichts.
Und wenn man jemand eine Funktion im Programm erklärt hat man doch auch ein Stückchen mitgeholfen am Projekt,

naja das wäre meine besch. Meinung, natürlich hat die andere Berechtigung, aber ich würd mit meinem Fachwissen nicht so umgehen, allerdings gegenüber meinen Konkurrenten dann schon :)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

also wenn man schon die Zeit investiert und sich hier täglich einbringt, kann man doch auch etwas gestalterische Hilfe geben.

denn, "das hast du fürs erste gut gemacht", bringt ihm garnichts.
Und wenn man jemand eine Funktion im Programm erklärt hat man doch auch ein Stückchen mitgeholfen am Projekt,

Das bringt alles nichts, wenn Leute nicht lesen und verstehen können, wie es bei dir anscheinend der Fall ist.

Wenn ich ihm sage, das Gestaltungsraster ist verbesserungswürdig, dann ist das durchaus ein Hinweis, dem man nachgehen kann. Gestaltungsraster ist ein anerkannter Begriff mit dem man eine Suchmaschine füttern kann.

Ich setze mich aber mit Sicherheit nicht hin und bastel für jeden mal eben ein Gestaltungsraster, sowas ist nämlich eine ganze Ecke Arbeit wenn man es vernünftig macht.

webopa

Hallo Wex_stallion,

deinen Hinweis auf das Gestaltungsraster habe ich schon verstanden.

Ich hatte dir nur eine Antwort auf deine Frage gegeben und nicht mehr.

Gruß Webopa

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich hab nur einem anderen geantwortet ;)

Ich würde an deiner Stelle Querformat nehmen. Großzügiges Raster mit schmalen Spalten.

Linke Spalte: Hochformat Ausschnitt der verlegten Fliesen. Rechte Aussenspalte: Informationen zu den Fliesen: Farbe, Stein, ggf. paar Hintergrundinfos "Diesen Naturstein Cotto di calvetro gibt es nur in sowiesodorf" sowas in dem Dreh.

Dazwischen in einem 3- oder 5-Spalter dann entsprechende Infos, ggf. unterfüttert mit Detailbildern.

webopa

Hallo wex_stallion,

Danke für die Info, werde einige Zeit brauchen für einen geänderten Entwurf.

Gruß Webopa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden