Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikable Alternative?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

ich habe eben bei Amazon ein Blitzkabel der besonderen Art gesehen. Sender und Empfänger werden mit einem normalen Netzwarkkabel miteinander verbunden. Somit kann man die länge selbst bestimmen. Am Sender sind Anschlüsse für 3 Blitze vorhanden.



Im "Studio" (sprich Wohnzimmer) ist das sicherlich nicht schlecht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das im Freien eher eine Fummelei ist und ein Funkauslöser besser wäre.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Marcus
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Praktikable Alternative?

Hallo,
kann mir vorstellen, dass das ok ist.
Klugscheissermodus an: Wenn ich aber in der Rezession lese, dass "nur" eine englische Anleitung dabei ist, dann hat das Gerät von vorneherein einen Mangel. Habe schon überlegt, es zu bestellen um dann eine Minderung wegen der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung durchzusetzen. ;-)
Klugscheissermodus aus! Natürlich ist der Preis an sich schon sehr günstig. Anscheinden funktiert das ganze nur mit Canon Kameras. Ansonsten ist die Idee über ein Ethernetkabel das zu lösen schon eine Gute
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Praktikable Alternative?

Bei deinem Link ist wohl auch nur ein Empfänger dabei. Das Set mit dreien kostet dann mal gleich über 60€ und die Kabel musste auch noch kaufen.

Da sind mir die Funkauslöser von Yongnuo lieber ;-)
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Praktikable Alternative?

Hmm, also Netzwerkkabel wären mir zu teuer und inflexibel. Lieber einfache Kabel mit Klinkenstecker oder gleich die Yongnuo Funkauslöser.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Praktikable Alternative?

Danke für Eure Meinungen.

dass "nur" eine englische Anleitung dabei ist, dann hat das Gerät von vorneherein einen Mangel. Habe schon überlegt, es zu bestellen um dann eine Minderung wegen der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung durchzusetzen. ;-)
Das ging mir auch spontan durch den Kopf. :D

die Kabel musste auch noch kaufen.
Netzwerkkabel hab ich berufsbedingt kilometerweise. Das wäre nicht das Problem.

Netzwerkkabel wären mir zu [...] inflexibel.
Richtig. Das ist der Knackpunkt.

Lieber einfache Kabel mit Klinkenstecker
Das Problem dabei ist, dass man mit einem Klinkenstecker nicht genug Leitungen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es damit den TTL-Informationen schwierig wird.

Ein Netzwerkkabel hat acht Adern. Zieht man zwei (Masse und Saft) für den Auslöseimpuls ab, bleiben sechs übrig. Bei einem Klinkenstecker hat man meines Wissen max. drei oder vier Adern.

Das ist aber nur eine philosophische Frage. Ich wollte mir für Outdoor sowieso Funkauslöser kaufen. Die kann man ja auch im Wohnzimmer nutzen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Praktikable Alternative?

Du hast Recht. Das geht schneller.
Aber ich bin geizig. Deshalb kauf ich mir kein Kabel, wenn Funker im Haus sind. :)

Und so oft, wie die ich im Wohnzimmer arbeite, lohnt sich kein Kabel.
Das wird brüchig, bevor ich es drei Mal benutzt habe.
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Praktikable Alternative?

wenn ich ne wahl hab, würde ich mich immer für ne kabellose variante entscheiden. inzwischen gibt es auch günstige ttl-fähige sets. was auch hilft, wenns ne kabellösung sein soll, einen masterfähigen blitz am ttl-kabel und weitere slavefähige blitze drahtlos einsetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben