Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preis Cannon Eos 1000D

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Preis Cannon Eos 1000D

Der Body alleine kostet etwa 340€.

Das Objektiv, wenn es das Sigma Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 DC OS HSM für Canon ist kostet es 390€

Macht zusammen 730€

Wenn es das Tamron Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 Di II LD Asp IF Makro für Canon ist, welches 360€ kostet, macht das einen Gesamtpreis von 700€

Keine Ahnung wie die Objetive sind, am besten du schaust dir ein paar Tests dazu an.

Lass dir mal die genaue Bezeichnung des Objektives geben.

€dit: Oh, ich sehe gerade dass du von einem 15-250mm redest. Davon habe ich noch nichts gehört. Sicher dass es ein 15-250mm ist?

Zuletzt bearbeitet:

blackdevile

Aktives Mitglied

Muss man immer schaun, ich habe mein Eos 1000D, allerdings nur mit 18-55 Objektiv dafür mit Tasche 2ten Akku und Displayschutzfolien vor nem Jahr für 480€ gekauft, habe aber dafür nach nem Angebot gesucht.
Meiner Meinung nach solltest ma schaun ob du evtl. was pasendes findest (wenn du Zeit hast) Ansonsten würde ich sagen ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

greetz
chris

Ok, klingt doch schon mal "auf den ersten blick" nach einem guten angebot.

Was würde denn so ein objektiv 15-250mm kosten, angenommen ich nehm das billigste was es gibt?

werd Morgen Früh noch mal dort hin gehen und mal gucken was fürn hersteller auf dem Objektiv steht.

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

Normaler Weise werden da nie "so" gut Objektive mitverkauft. Also ich persönlich benutze das Tele das dabei war überhaupt nichtmehr. (Sigma 70-300 Macro) Es ist Schrott und für meine Zwecke brauch ich eh so gut wie kein Tele außer nem 85er.
Ich weiß nicht wie es bei dir steht, ob du Anfänger bist?

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tester,
warum willst du eine 1000D?
Was möchtest du denn fotografieren?
Hast du die 450D schon mal angeschaut/in die Hand genommen?
Die 450er hat ein paar Vorteile gegenüber der 1000d. Mehr Bilder/sekunde, mehr Mpx etc.
Der Preis für die 1000er ist gut mit 600
Die 450er gibts bereits auch für knapp über 600 Euros
schau mal hier:

Grüße
Werner
Hier kannst du die Unterschiede sehen: #

@Soullight

Hatte vor ein paar Tagen mal einen Threat hier gepostet

War heute im Laden, stand leider etwas unter zeitdruck, und hab mir die 1000D Zeigen lassen. Muss gestehn das ich nicht wirklich weis, welche Cam es werden soll, vorallem in der Preisklasse wäre ich gern noch etwas vorsichtiger.

Ich fand, die Begeisterung an der 1000D der beiden Verkäufer, an diesem Model echt amysant. Man bekam den eindruck als ob die Beiden, das Gerät selbst gern genommen hätten.

Aber Danke für deine Ratschlag, ich werd mir die Eos 450D mal zeigen lassen. Mit meinem Budget von 600 ? zank ich mich da nicht über 50?

Aber mal ne andere wichtige Frage:
Objektiv Tamron oder Sigma, wo ist der unterschied?

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

Die 450er ist halt ein Auslaufmodell. Deshalb wird sie ungefähr das selbe kosten. Sie ist besser als die 1000D, aber nicht gravierend. Spotmessung, 2MP mehr, etwas schneller. Bei mir damals war sie halt noch relativ teuer, deshalb habe ich mich für die 1000D entschieden.

kokavr

Aktives Mitglied

Die 450er ist halt ein Auslaufmodell. Deshalb wird sie ungefähr das selbe kosten. Sie ist besser als die 1000D, aber nicht gravierend. Spotmessung, 2MP mehr, etwas schneller. Bei mir damals war sie halt noch relativ teuer, deshalb habe ich mich für die 1000D entschieden.

9-AF Felder hast du noch vergessen und auch das Body selbst ist etwas größer und dadurch liegt die Cam besser in der (Männer-)Hand.

Ich habe selber 450D und mein Schwager die 1000D, bei der letzten findet der kleine Finger gar kein Halt mehr und der Ringfinger ist auch knapp am abrutschen (dabei habe ich nicht so große Hände) an der 450D habe ich nur ab und an ein Rutchen von Kleinem Finger,.

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

@DerTester01

Hallo,
ich habe deinen anderen Thread (Kamera Wahl) gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Bis vor gut zwei Jahren war ich ein ähnlicher Anfänger wie du es bist, habe ein paar Pflanzen oder Blüten fotografiert und ab und zu auch Menschen. Manche Bilder waren ganz gut und deshalb hab ich weitergeknipst, im Grunde hatte ich aber von Fotografie und den Apparaten nicht die leiseste Ahnung.

So schätze ich mal, geht es dir ähnlich wie es mir vor gut zwei Jahren ging. Ich hatte ne mehr oder weniger brauchbare Kompakte von Ricoh und fotografieren hat damit schon ein bisschen Spaß gemacht. Drauflosknipsen hat nichts gekostet, verpatzte Aufnahmen werden gelöscht, fertig. Irgendwann hat mich die Warterei beim Auslösen genervt. Langsames fokussieren und keinerlei Einstellmöglichkeiten waren auch nicht mehr für mich tragbar.
So musste was Neues her. Sehr klar war mir damals, es muss eine DSLR sein, weil die Möglichkeiten für die Zukunft wesentlich größer waren als bei jeglicher Kompakten.

So habe ich mir damals die EOS350D geholt, die war nicht mal ganz neu, jedoch noch mit Garantie und dem Kit-Objektiv EF 18-55.
Erst mal in den Standartprogrammen drauflos geknipst, ab und an mal ins Handbuch/ geschaut, was denn nun wie funktioniert, was dies und jenes bedeutet u. dgl. mehr.
Die Bilder am Anfang waren z.T. schlechter als ich sie vorher mit der Kompakten gemacht habe. Alles war für mich neu, ein komplett anderes System - das braucht erst mal Übung und die Bereitschaft zu lernen. Und genau das habe ich getan.
Bereut habe ich den Schritt nie, da ich auch ohne Kenntnisse wusste, dass mit dieser Kamera mir noch viele Möglichkeiten offen standen und sich ungeahntes Potential entwickeln könnte.
Und was einst für mich so eine Gelegenheitsknipserei war, hat sich nun zu einem handfesten Hobby entwickelt. In den gut zwei Jahren habe ich ca. 25.000 Fotos geschossen (sicher waren 23000 davon nicht brauchbar :) habe mir im Lauf der Zeit noch ein Objektiv dazu gekauft und vergangene Woche habe ich meine 40D bekommen *freu*
Das lernen und probieren geht weiter und es gibt kaum eine Gelegenheit, bei der ich nicht eine Kamera dabei hätte.

Fazit: Wenn für dich also Gewicht und Zeit keine zu stark begrenzten Parameter sind, bist du reif für eine DSLR. Egal ob du Pflanzen im Makromodus, Menschen oder sonst was fotografierst, der Spaß ist dir mit ner Spiegelreflex gewiss und die zukünftigen Möglichkeiten unerschöpflich.
Nimm dir noch ein paar Tage Zeit und nimm mal die 450D in die Hand, liegt sie besser als die 1000D in der Hand nimm die, darfs auch ne andere Marke sein, probier auch da die ein oder andere.
Lass dich von dem Begriff "Auslaufmodell" nicht abschrecken, nur weil es jetzt eine 500D gibt ist die 450er oder sogar die 400er keine schlechte Kamera - du bist verantwortlich fürs Bild nicht die Modelnummer!
Ich kenne Leute die machen mit ner Kompaktknipse eindrucksvollere Bilder als manche mit Profiequipment.

Du musst fotografieren, lernen und sehen...

So, das war mein Wort zum Sonntag, vielleicht hilfts.

Grüße vom Bodensee
Werner

An dieser stelle erstmal grossen dank an dich @Soullight

Sowas zu lesen, baut richtig auf und ermutig zu neuen schritten.

Ich war dann heute in der stadt und hab bei den beiden Händlern die wir haben, mir noch einiges zeigen lassen. Leider waren die 450er schon alle vergriffen. Hatte noch was schnuckeliges von Nikon in der Hand, wobei ich da eher das gefühl hatte, ich hab nen zu klein geratenes spielzeug in der Hand.

Im moment ist dieses Angebot, welches einer der Händler im angebot hat, doch sehr verlockend, die Canon 1000D + Sigma 18-200mm für 600?
Günstiger hab ich die noch nicht gesehn.
Der Händler war so freundlich, mir so ein Heftchen (bedinungsanleitung) von der Canon in die hand zu drücken.... Bis jetzt bin ich davon gnadenlos überfordert wie auch überwältigt, über diese ganzen funktionen...

Naja, eile mit weile... ende nächster woche haben die, die 450er auch wieder im Laden...

kokavr

Aktives Mitglied

Wie Soullight schon geschrieben hat, ist nicht die Kamera sondern der Fotograf für die Bilder verantwortlich. Ohne gewisse (Grund-)Kenntnisse werden die Fotos mit einer dSLR nicht besser oder auch teilweise schlechter als mit einer Kompakten.

Diese Seite hat mir am Anfang auch viel geholfen die Grundlagen der Fotografie besser zu verstehen.

Erst habe ich diesen Fotolergang grundlich studiert und mit meiner Kompakten Bridge rumprobiert. Irgendwann wusste ich ganz genau, was meine Kamera können muß und auf welche Features ich getrost verzichten kann. Das hat die Wahl einer dSLR enorm erleichtert. Denn ich konnte selber die Modelle nach meinen Kriterien filtern ohne mich auf Meinungen und Vorlieben der anderen zu orientieren. `

Es ist nicht der Erste und gewiss nicht der Letzte Thead hier wo es um Kameraempfehlungen geht und jedes Mal kann man davon ausgehen, dass jeder User hier dir ein Model empfielt was er selber besitzt oder demnächst kaufen will.

Wichtig ist aber vor allem am Anfang, dass man sich nicht an einem Model des Herstellers orientiert, sondern verschiedene Hersteller und deren gesamtes Zubehörsortiment vergleicht. Die Bodys kommen und gehen, was bleibt sind Objektive und anderes Zubehör.

Es gibt im Netz viele Gute und weniger gute Informationen und Tipps für Fotoanfänger und Fortgeschrittene. Also wenn du bereit bist dich weiter zu entwickeln, steht dir der ganze Web zu verfügung. Viel Spass!

Minolta00

Nicht so wichtig

Fazit: ...du bist verantwortlich fürs Bild nicht die Modelnummer!
Ich kenne Leute die machen mit ner Kompaktknipse eindrucksvollere Bilder als manche mit Profiequipment.

Du musst fotografieren, lernen und sehen...

Das beschreibt es recht gut, allerdigns würde ich mir bei der Objektivwahl noch mal meine Gedanken machen. Optisch sind die "Superzooms" nicht erste Wahl. Was du in genügend Testberichten nachlesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

...allerdigns würde ich mir bei der Objektivwahl noch mal meine Gedanken machen. Optisch sind die "Superzooms" nicht erste Wahl....

Hallo Minolta00, das sehe ich auch so. Das Sigma 18-200 hatte ich selbst und war erst nicht so abgeneigt, außer vielleicht das es beim Licht etwas schwächelt. Man lässt sich aber als Anfänger gern locken und ist begeistert von den Zoomergebnissen, die allerdings bei dem Objektiv ohne Stabilisator oft verwackelt sind. Nach der ersten Euphorie überkam mich der Eindruck, dass mein 18-55er Kit-Objektiv (zumindest bis 55mm) die besseren Ergebnisse liefert.
Nun habe ich mir (weil Geld halt auch nicht im Überfluss herumliegt) ein Sigma 17-70 f2.8 gekauft. In Sachen Lichtstärke sind das Welten unterschiede.
Für "Tester01" ist vielleicht das Zoom (weil es bei der 1000D dabei ist) ein netter Anfang mit dem man viel probieren kann. Wenn das Objektiv seinen Ansprüchen nicht mehr genügt, ab damit nach ebay und was anderes anschaffen..

VG
Werner

Bin jetzt Stolzer Besitzer einer Canon Eos 1000D + Sigma 18-200
Wobei mir die 450 auch gut gefallen hat, hat der Preis dann doch den ausschlag gegeben.

Finde die ersten Bilder können sich sehen lassen.

die Frage des Objektiv, in bezug auf das Licht, werd ich mir nächsten Monat gegebenenfall´s vornehmen. Besser wenn meine Freundin das nicht mitbekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

Bin jetzt Stolzer Besitzer einer Canon Eos 1000D + Sigma 18-200
Wobei mir die 450 auch gut gefallen hat, hat der Preis dann doch den ausschlag gegeben.

Finde die ersten Bilder können sich sehen lassen.

die Frage des Objektiv, in bezug auf das Licht, werd ich mir nächsten Monat gegebenenfall´s vornehmen. Besser wenn meine Freundin das nicht mitbekommt ;)

Na dann Glückwunsch zur Cam. und viel Spaß damit
Allerdings hast du den Fokuspunkt nicht erwischt, die AUgen sind unscharf.

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Gratulation zur neuen Cam, viel Spaß und vor allem wünsche ich dir viel Lust und Zeit zu fotografieren. Das mit dem Objektiv verrat ich deiner Freundin auch nicht :)

Der von Minolta00 angesprochene Focuspunkt, hmm ja, is wahrscheinlich in der Euphorie daneben gegangen. Da brauchts erst mal "sich Zeit nehmen, die neue Cam und das Objektiv kennen lernen" und dann findest mit der Zeit auch die richtigen Focuspunkte.

Gut Licht und viele Grüße

Werner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden