AW: Preisanfrage
Hallo PaMe,
danke für deine Gedanken dazu.
Ehrlich gesagt, wollte ich dem Kunden ehe ich hier im Forum fragte, einen höheren Preis veranschlagen. Die erste Antwort von Medienfux schockte mich erstmal, da er von einer kleinen Aufwandsentschädigung sprach.
Ich bin Anfänger und brauche länger als andere, aber letztendlich zählt ja das Ergebnis. Da ich die Zeichnung per Hand ordentlich nachzeichne und diese dann auch vektorisiert vorlege, ist das Ergebnis ja eigentlich sehr gut.
Aber der Kunde hat Folgeaufträge in Aussicht gestellt und dann füllt sich der Kühlschrank vielleicht doch .
bei den hier aufgerufenen dumpingpreisen braucht man sich nicht wundern, das diese branche immer mehr kaputt geht.
50 euro brutto, frag mich grad wie sich dein kühlschrank füllt und du deine rechnungen bezahlst.
zum thema stundensatz:
ohne gehts nich. man sollte bloß keinen allgemein-gültigen benutzen.
aufgeschlüsselt in die verschiedenen bereiche funktionieren sie ganz gut und sind transparent und für den kunden nachvollziebar.
klar das der stundensatz für nen redaktionellen satz einer seite weniger ist als der einer bspw logoentwicklung.
arbeit kostet geld, egal was für eine.
Hallo PaMe,
danke für deine Gedanken dazu.
Ehrlich gesagt, wollte ich dem Kunden ehe ich hier im Forum fragte, einen höheren Preis veranschlagen. Die erste Antwort von Medienfux schockte mich erstmal, da er von einer kleinen Aufwandsentschädigung sprach.
Ich bin Anfänger und brauche länger als andere, aber letztendlich zählt ja das Ergebnis. Da ich die Zeichnung per Hand ordentlich nachzeichne und diese dann auch vektorisiert vorlege, ist das Ergebnis ja eigentlich sehr gut.
Aber der Kunde hat Folgeaufträge in Aussicht gestellt und dann füllt sich der Kühlschrank vielleicht doch .