Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

ich bin momentan dabei, das alte Adobe Geschäftsmodell mit dem neuen Geschäftsmodell zu vergleichen. Dazu benötige ich allerdings aktuelle und alte Preise und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.. Die Cloud Preise habe ich bereits (Adobe FAQ's gelesen, Preisliste von CS6 Produkten gefunden, Forum durchsucht). Allerdings stand in diesen Informationen nichts im Detail über Studenten oder Unternehmen..

Folgende Szenarien:

Student welcher ein Produkt (Photoshop CS6 Extended) verwenden möchte:
Bisheriges Geschäftsmodell: 236,81€ einmalig
Creative Cloud: 19,99€ monatlich
Frage 1: Wie viel kostet generell ein Update von der Studentenversion auf die kommerzielle Version? (alte Geschäftsmodell)
Frage 2: Macht es mehr Sinn, anstatt eine Studentenversion auf eine Studentenversion upzudaten, gleich eine neue zu kaufen? (alte Geschäftsmodell)
Frage 3: Als Student hat man bei der Cloud keine Möglichkeit, nur ein Produkt zu abonnieren? (Creative Cloud) (Studentenangebot läuft Ende des Jahres aus, dennoch würde es mich interessieren)
_____________________________________________________________

Student welcher alle Produkte (Creative Suite 6 Master Collection) verwenden möchte:
Bisheriges Geschäftsmodell: 712,81€ einmalig
Creative Cloud: 19,99€ monatlich
Frage 1: Ist die Creative Suite überhaupt updatefähig? (alte Geschäftsmodell)
Frage 2: Wie hoch wären die Kosten für ein komplettes Update? (alte Geschäftsmodell)
_____________________________________________________________

Ein Team mit 6 Personen in einem Unternehmen:
Bisheriges Geschäftsmodell: ? einmalig?
Creative Cloud: 69,99€ monatlich
Frage 1: Welche Möglichkeiten hatte ein Unternehmen mit dem alten Geschäftsmodell, weiß das zufällig jemand?
Frage 2: Musste für jede Person eine Einzellizenz erworben werden?
Frage 3: Wie viel kostete ein Update?
_____________________________________________________________

Abschließend eine dumme Frage: In der Creative Cloud sind alle Updates inbegriffen und der monatliche bzw. jährliche Preis wird nicht überschritten? (im Bezug auf Updates)


Ich hoffe, dass ein Student oder Mitarbeiter eines Unternehmens hier ist und mir weiterhelfen könnte.. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße
 

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Danke für die hilfreiche Antwort!

Es geht mir nicht ums ausrechnen. Ich benötige nur ein paar Informationen zu den Upgrade- sowie Unternehmenskosten bezüglich dem alten Geschäftsmodell und hoffe, dass jemand damit Erfahrung hat.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Erst einmal! Vergleiche nicht Apfel mit Birnen.
1. Butto- und Nettopreise
2. Voraussichtliche Nutzungsdauer
3. Absetzen oder Abschreiben
4. Studentenversionen waren noch nie UpDatefähig und sind nur für Schüler und Studenten mit entspechendem Nachweis (nicht ich hol mir einen Studi in die Bude und lass den mit dieser Version ackern)
5. lese dir bitte auf der Adobeseite das alles noch einmal durch
6. Der Taschenrechner steht noch
Mit freundlichem Gruß
Andy
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Hi,

du wirst schon gemerkt haben, daß sich das hilfreiche Feedback in Grenzen hält - auch bei mir. Daher empfehle ich dir bei nem Händler direkt um Auskunft zu fragen. Sehr gute Erfahrungen in der persönlichen Beratung hab ich mit http://www.cancom.de/index.html gemacht. (Alle anderen Händler sind natürlich auch großartig ;)). Die haben auch einige Cloud-Spezialisten, denen deine Fragen sicher nicht neu sind.

Würde das auch so schnell wie mgl. machen, denn du bekommst kaum noch Produkte im alten Lizenzsierungsverfahren. Ich hatte vor ca. 4 Wochen größte Schwierigkeiten noch ein "konservatives" Update von CS5 auf CS6 zu bekommen...

Grüße
 

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Erst einmal! Vergleiche nicht Apfel mit Birnen.
1. Butto- und Nettopreise
2. Voraussichtliche Nutzungsdauer
3. Absetzen oder Abschreiben
4. Studentenversionen waren noch nie UpDatefähig und sind nur für Schüler und Studenten mit entspechendem Nachweis (nicht ich hol mir einen Studi in die Bude und lass den mit dieser Version ackern)
5. lese dir bitte auf der Adobeseite das alles noch einmal durch
6. Der Taschenrechner steht noch
Mit freundlichem Gruß
Andy

Ist doch egal, was ich vergleiche? Was die Preise angeht - ist berücksichtigt. Absetzen und Nutzdauer sind ebenfalls berücksichtigt. Du zählst Dinge auf, die gar nicht zur Diskussion standen.

Ich würde nur gerne wissen, wie Adobe das mit den Teams (während dem alten Geschäftsmodell) gehandhabt haben.

@dirtiharri,

in welcher Höhe waren die Upgradekosten in der Vergangenheit?
 

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Vielen Dank für die Info! In diesem Fall wären es 474,78€?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

Hallo,

mal einen blöde Frage .... wo liegt der Nutzen der Berechnung? Adobe setzt voll auf das Mietgeschäft und die neuen Produkte/Upgrades können nicht mehr gekauft werden; der Vergleich hat also eigentlich keinen Nutzen, außer das sich mancher darüber aufregt und Adobe in die Hölle verdammt :rolleyes:

viele Grüße
pardalis
 

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich zwischen der Creative Cloud und der alten Lizenzierung

okay, vielen dank denyo!!
@xilefelix, ebenfalls danke für die Info!
@pardalis, mich interessiert einfach der Unterschied..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben