Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preloader/map mousover?

D

darthstorm

Guest

Hallo leute. Ich habe mir das tutorial über den Preloader(grünes glühen) angeschaut und fand es auch recht gut . Habe jetzt leider keinen zugriff mehr darauf aber das ist ja egal...
die frage ist die: Wo füge ich das Actionscript genau ein also GANZ GENAU und nicht bei den bildern denn das hilft mir nichts. und 2 wo und wie füge ich den inhalt an und die schlüsselbilder und wofür sind die überhaupt da

davon abgesehen würde ich gerne wissen wie man folgendes macht.
man hat eine karte und darauf befindet sich ein punkt. nun geht man mit der maus auf diesen punkt (der vorher wenn möglich blinkt). Dann öffnet sich ein pfeil irgendwo ins leere und der zeigt dann die schrift daneben an z.B Schule München. Das ist dann anklickbar. ps: der punkt auf der karte sollte schon genau zum Standort passen.

lg.

brauche schnelle hilfe

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preloader/map mousover?

also, beim preloader gibt es mehrere möglichkeiten:
du schreibst den preloader code in den ersten frame, und setzt ein stop(); an den Schluss, der Inhalt kommt in den 2. bez. folgenden frames..
bei onComplete event sagste dann einfach gotoAndStop(2);

die 2. möglichkeit ist über szenen, selbes prinzip, nur das sich der code in der 1. szene. im 1. (und einzigen) schlüsselbild befindet und mit nextFrame zur main szene gesprungen wird.

die 3. möglichkeit währe dann, das du eine preloader swf machst, die die main swf per urlrequest läd.

zur 2. frage;
das löst du am besten mit schaltflächen
mache ein blinkenderpunkt_mc dieser kommt in den "auf "frame.
im "darüber"+"gedrückt" frame kommt dann der name und pfeil rein.
im letzten frame machst du ein punkt der an der selben schtelle ist, wie der ausgangspunkt.

have fun

D

darthstorm

Guest

wenn du mir das jetzt noch für doofe erklären könntest joa dann würde ich es verstehen ;)
.. kannste mir mal sagen was nen frame ist ich hab garkeine ahnung davon => 0 ahnung
lg.
vielleicht nen bild anfügen wäre super genial :)

D

darthstorm

Guest

wenn man damit erst 10 minuten gearbeitet hat kann man es ja noch nicht gleich wissen.
Könntest du mir auch den Quelltext für die Karte und die Punkte schicken .

Zudem Funktioniert auch das tutorial nicht. Ich kann das nicht sehen genau wie bei allen anderen ist der text nicht da .
lg.

D

darthstorm

Guest

eine weitere Frage ist wo muss man dieses auf, gedrückt etc. einblenden bzw. raufgehen damit es angezeigt wird ;)

D

darthstorm

Guest

var geladen:Number = _root.getBytesLoaded()/_root.getBytesTotal();
balken_mc._width = geladen * 200;
prozent_txt.text = Math.round(geladen * 100) + " %";
if(_root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal()) {
gotoAndStop(2);
}
else {
gotoAndPlay(1);
}
stop();
das ist mein Actionscript. Das steht in der Ebene actions im 1 Frame drinne.
im 2 Frame habe ich einfach ein bild reingezogen per drag and drop???
falls es trozdem funktionieren müsste könntet ihr mir trozdem sagen wie man es auf eine page einbindet ?? oder überhaupt html .
am besten wäre es noch wenn der Hintergrund schwarz wird der Preloader in der mitte ist und wenn es fertig geladen ist das beides dann weg ist :)

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

also der code sieht nicht schlecht aus, ich arbeite aber nur mit AS3, daher kann ich nicht sagen worans liegt.
aber schlag das doch mal im Galileo Design - ActionScript 1 und 2 nach.
ich hab dir die fla hoch geladen.

und das ganze ohne ohne eine Linie actionscript.
ich würde die empfehlen das du mal ein paar basic tutorials machst, um dich in die Arbeitsumgebung ein zu arbeiten.
Flash tutorials - FlashFridge.com
http://tv.adobe.com

D

darthstorm

Guest

cool sehr genial danke ...
und wie bindet man das auf die Seite ein?
und vielleicht auch das man da dann draufklicken kann also muss ich nur verlinken oder?
hmm danke echt super genial...:)
auf die seite bekommen und das mit preloader dann wäre das genial

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden