Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere 2.0 und Movie Box

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe eine Pinacle Moviebox erhalten. Bei der ist das Prog. Studio 9 dabei. Ich arbeite aber hauptsächlich mit Premiere Pro 2.0. Weiss ev. jemand, ob und wenn ja, wie ich die Moviebox über Premiere ansteuern kann?

Ich möchte alte Vereins-Videos mal auf DVD brennen und zuvor ein wenig bearbeiten.

Besten Dank.
hoefi

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere 2.0 und Movie Box

Hallo, hast du die Box schon angeschlossen und mit Premiere ausprobiert ?
Ich hatte mal so eine Box von Dazzle in Verbindung mit Studio 9.
Als Zweitprogramm hatte ich damals Ulead Videostudio 9, und es hat auch unter diesem Programm funktioniert. Aber wie es mit Premiere und in Verbindung mit der Moviebox aussieht weiss ich nicht. Schau mal nach ob Premiere damit etwas anfangen kann. Ich habe jetzt zum nachschauen nur Premiere CS 4 zur Verfügung, aber du müsstest unter Datei/Aufnehmen/Einstellungen die Moviebox zur Verfügung haben. (ohne Garantie) Ansonsten wäre es eine Option das du mit Studio 9 die Videos einspielst und danach mit Premiere weiterarbeitest. Allerdings ist die Gefahr da das es nach der Installation von Studio 9 Probleme mit Premiere gibt, da es immer gefährlich ist wenn man mehrere Schnittprogramme drauf hat.

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Besten Dank. Habe es so gemacht wie du geschrieben hast. Muss jetzt dann mal schauen, wie ich den Film weiterbearbeite. Ob mit dem Pinacle, dem Premiere oder dem Magix. Magix ist für dieses Projekt glaub mein Favorit. Ich muss das Ding anschliessend auf DVD brennen für unsere Mitglieder. In Premiere habe ich das noch nie recht hinbekommen, so dass auch ein schönes Menü machbar ist.

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch allen. Ich habe nun doch das Pinnacle installiert. Premiere hat die Box nicht erkannt.

Werde mir das Programm mal anschauen. Ev. ist es das, was ich schon immer gesucht habe.

Gruss
höfi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden