Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 bricht beim Rendern ab

C

camneurotiker

Guest

Hallo Kollegen,

als erstes möchte ich mich hier als Neuling vorstellen.

Ich habe bisher mit BETACAM-SP geaerbeitet und mit Media100 geschnitten.

Soweit so gut. Nun wollte ich weg vom Mac und hin zu HD und Premiere.

Ich filme mit der EX3 und schneide mit Premiere Pro CS4.

Das bearbeiten von HD-Material funktioniert auch sehr gut. Allerdings gibt es Probleme bei SD-Material.

Dieses kommt von einem BETA-SP-Player und wird von der Matrox MXO2 mini digitalisiert.

Premiere bearbeitet den Schnitt zuerst problemlos.

Allerdings macht es beim Rendern meist Schwierigkeiten. Spätestens beim Kodieren im Encoder bricht es dann ab.

Fehlermeldung: [FONT=&quot]"Fehler beim Erstellen des Films -Unbekannter Fehler"
[/FONT]
Dieser Fehler tritt bei DV- und HD-Material nicht auf[FONT=&quot].

Allerdings kann man sich darauf nicht verlassen, das heißt: manchmal geht es glatt.

Bei Matrox kann ich "Data Rate" einstellen (10-50 Mbit/sec), DC-Precision (8-11 bit) und "Rounding Type" (MPEG-2 oder Matrox Custom). Ich habe 50Mbit/sec, 11 bit und MPEG-2 eingestellt.

Hat jemand das gleiche Problem und es vielleicht schon gelöst.

Nebenbei treten noch weitere "kleine" Fehlerchen auf: Z.B vergisst das Programm diverse Voreinstellungen, wie Häufigkeit der Speicherung, die fps beim Capturen, die Playereinstellung und die letzten Projekte u.s.w. Auch muss der Media-Browser erst gelöscht und dann über "Fenster - Media-Browser" wieder hergestellt werden, damit er etwas anzeigt.

Dass das Programm "unmotivert" abstürzt, sollte ich vielleicht noch erwähnen - wird aber wahrscheinlich niemand überraschen.

Von Adobe kamen nur solche Hinweise, wie neu installieren etc., die ich bereits ausprobiert habe, die mir jedoch nicht geholfen haben.

Viele Grüße

Gerd

[/FONT]

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS4 bricht beim Rendern ab

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Einmal lag es an einem eigefügten Effekt eines Drittanbieters, das andere mal beim Rohmaterial. Da stürzte cs3 und cs5 ab. Haben das Material dann umcodiert in eine mpg und siehe da, keine Probleme. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe

C

camneurotiker

Guest

AW: Premiere CS4 bricht beim Rendern ab

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Einmal lag es an einem eigefügten Effekt eines Drittanbieters, das andere mal beim Rohmaterial. Da stürzte cs3 und cs5 ab. Haben das Material dann umcodiert in eine mpg und siehe da, keine Probleme. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe
Danke mgrk für die rasche Antwort.

Effekte von Drittanbietern habe ich noch nicht probiert. Daran kann es wohl nicht liegen.

Interessanter Weise passierte folgendes:

Nach dem erneuten Digitalisieren klappte es anstandslos, was allerdings nicht immer zum Ziel führt. Ich habe leider noch kein erkennbares Merkmal gefunden, wann es passiert.

Dummerweise ist bei einem 45-Minutenfilm immer mindestens eine Szene dabei, die nicht geht. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich diese erkennen soll. Denn der Encoder sagt nur, dass ein Problem aufgetreten ist, aber nicht wo:

Auszug aus dem "AMEEncodingErrorLog.txt"

- Quelldatei: C:\DOKUME~1\Gerd\LOKALE~1\Temp\2011-01-03 Dampf-Gz Tschechien 1994-05_2.prproj
- Ausgabedatei: D:\Video\PR\2010-10-09 Dampf-Gz\2010-10-09 Dampf-Gz CS\1994-05\Ausgabe\CS Gz 1994-05 01.m2v
- Genutzte Vorgabe:pAL Progressive – Hohe Qualität
- Video: PAL, 720x576, 25 [fps], Progressiv, Qualität 4,0
- Audio: 48 kHz, 16 Bit, Stereo, PCM
- Bitrate: VBR, 1-Pass, Min. 1,50, Ziel 4,00, Max. 7,00 [Mbit/s]
- Zeit für Kodierung: 00:02:48
03.01.2011 22:12:33 : Kodierung nicht erfolgreich
--------------------------------------------------------
Fehler beim Erstellen des Films.

Unbekannter Fehler.

Ich versuch mal Deinen Tip mit dem Umcodieren in mpg. Hoffentlich erkennt das Schnittfenster dann noch die einzelnen Szenen.

Viele Grüße

Gerd

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden