Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 - Film nach Mpeg exportieren

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich versuch mich gerad in Premiere einzuarbeiten.
(CS4)
Hab jetzt ein kleines Filmchen geschnitten und würde nun gern wissen wie ich diesen so exportiere das ich ihn dann auf DVD brennen kann.
Am besten im ****Format, so das es auch von älteren DVD-Playern gelesen werden kann.

Habt Ihr ne Info für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfrage Premiere CS4

Hallo,

für eine DVD musst du den Film in MPEG2 exportieren. Diesen MPEG2-Film kannst du dann mit einem DVD-Erstellungs- oder DVD-Brenn-Programm auf DVD brennen.

Du kannst entweder direkt "Datei - Exportieren - Medium" wählen () oder du machst das mit dem Adobe Media Encoder ().

Alle Infos zum exportieren findest du hier:

Mit dem DVD-Erstellungsprogramm Adobe Encore z.B. hast du die Möglichkeit auch Menüs auf die DVD zu bringen.

LG,
Snoopystar

Zuletzt bearbeitet:
M

MaverikMS2001

Guest

AW: Premiere CS4 - Film nach Mpeg exportieren

Hallo,

leider steht die Funktion in Premiere CS4 nicht mehr zur Verfügung oder übersehe ich was ? In CS3 ist man auf Export --> Encore gegangen und konnte direkt eine DVD oder Bluray erstellen lassen. Nun exportiert CS4 aber IMMER über den Media Encoder oder über die FunktionAn Adobe Dynamik Link --> an Encore. Allerdings fehlt die Möglichkeit direkt Medien zu erstellen ???

Weiß jemand wie das bei CS4 geht ? In der Hilfe wird auf die Videos von CS3 verlinkt ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden