Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS5 erkennt Canon XH-A1 nicht

dte01

d.te

Hallo,
habe schon einiges in Foren gelesen, aber nichts traf zu.
Ich möchte mit Premiere oder OnLocation (beides CS5) von meiner Kamera Canon XH-A1 über FireWire aufnehmen.
Das ganze läuft unter Win 7 - 64 Bit.
Die Kamera wird von Win erkannt und man findet sie im Gerätemanager unter Drucker und Faxgeräte.

Leider findet CS5 die Kamera dort nicht.

Was kann ich tun?

PS: Unter älteren Versionen (CS3 / CS4) unter Win XP - 46 Bit funktionierte es einwandfrei.

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS5 erkennt Canon XH-A1 nicht

hallo dte01,

windows 7 64bit hat manchmal probleme mit firewire, bzw. der installierte standard-treiber erzeugt diese.

geh in den gerätemanager und klick dort unter "ieee 1394 bus-hostcontroller" den eintrag "ohci-konformer 1394-hostcontroller" mit rechts an und wähle "treibersoftware aktualisieren". danach wählst du "auf dem computer nach treibersoftware suchen" und als nächstes "aus einer liste von gerätetreibern...".
du kriegst eine liste mit 3 vorinstallierten treibern, installieren musst du den wo (alt) am ende steht.

die frage nach dem warum kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht findest du über google irgendeinen hinweis was der unterschied bei den treibern ist.

gruss,

rüdiger

dte01

d.te

Hallo Rüdiger,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das allerdings inzwischen auch schon beim Googlen gelesen. Ich muss es heute Abend mal probieren. Mal sehen, ob es klapt.

dte01

d.te

Hallo Rüdiger,

hat funktioniert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.
Danke noch einmal für den Tip.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden