Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Elements 7.0 hat ein Problem festgestellt

P

pewi

Guest

Obige Fehlermeldung erhalte ich nach jedem Start von Premiere, sobald ich ein Projekt aufrufe oder ein neues anlege.
Dort steht:

"
Problemsignatur
AppName: adobe premiere elements.ext AppVer: 7.0.0.0 ModName: medialayer.dll
ModVer: 7.0.0.0 Offset 00343978

Um Technische Informationen zu dem Problembericht zu sehen, klicken Sie hier

Schließen
"

Mit dem daraufhin öffnenden Problembericht kann ich noch weniger als mit dieser allgemeinen Fehlermeldung anfangen.

Seltsam ist:
- PE7 ist wochenlang sauber gelaufen
- Ich habe versucht, die Installation zu reparieren
- Ich habe nach RechnerNeustart komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und neu installiert

Das Programm kennt beim Starten nur noch eine Reaktion: die obige Fehlermeldung.

Kennt jemand dieses Problem - und vor allem: weiß jemand, was zu tun ist?

maria_breuer

Fotowelt

AW: Premiere Elements 7.0 hat ein Problem festgestellt

gib mal in Goggle den medialayer.dll ein, kommen jede Menge Sachen dazu. Hast du viellecht einen Virus??? lass mal dein PC durchscannen
Du könntest versuchen die Datei händisch zu löschen, Programm deinstallieren, dann erst neuinstallieren

soliver

Multimedia-Allrounder

Evtl. verträgt sich PE7 auch nicht mit einem neueren Update von Mediaplayer, DirectX, Codec oder so.

P

pewi

Guest

Lt. VirenScanner sollte der Rechner sauber sein.

Die "medialayer.dll" habe ich zu Fuß gelöscht, anschließend Adobe Premiere 7 deinstalliert und erneut installiert - kein Unterschied.

Ich habe nochmal Windows-Updates aktualisiert -kein Unterschied

Wenn man medialayer.dll in google eingibt, erhält man tatsächlich zunächst mal Millionen von Einträgen, die sich fast alle auf den MediaPlayer beziehen.
Die Eingabe "medialayer.dll" dagegen findet nur diesen Thread hier im Forum.

Ich arbeite übrigens mit Windows XP SP3 aktuell.

Ich tippe auch inzwischen auf Codec-Probleme. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer SW, mit der ich diesen Problemen auf den Grund gehen kann. Bin allerdings in Bezug auf Codecs (bisher) absolut ahnunglos.
Kennt jemand eine Soft(free)ware, mit der man das Problem angehen könnte?

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hilft der Thread hier weiter: Adobe Forums: Premiere Elements 7 crashes on startup

"
Anyway, after removing & replacing every single audio & video codec, updating all video & audio drivers, QT, iTunes, etc to no avail, I wondered if the wmv file I was trying to edit was corrupt. It appeared on the splash screen whenever PE7 tried to load, even though I would click on NEW PROJECT. But I couldn't figure out how to remove it from the media tray because PE7 would crash before I could do anything. I wasn't exactly sure which wmv file was the offensive one but I knew what folder it was in.

I renamed the folder & moved it to a new location. When I tried to open PE7 the next time, the bad file had circular arrows in it - apparently meaning the file couldn't be found - and SUCCESS!...PE7 now works fine."

maria_breuer

Fotowelt

das hört sich gut an, das Programm baut sich immer die Libraries neu auf, wenn etwas nicht gefunden hat.

H

heritage

Guest

Hallo pewi,
ist Deine Quicktime-Version auf dem neusten Stand?

P

pewi

Guest

Quicktime habe ich gestern aktuell neu installiert.

Den obigen Hinweis muss ich mir mal genauer ansehen.
Leider habe ich nur noch 2 Stunden Zeit, bevor ich für eine gute Woche verschwinde.

Na, mal sehen, wie weit ich heute noch komme:)

Danke schon mal für die Anregungen!

P

pewi

Guest

Na Super!

Ich habe nur mein oberstes Video-Verzeichnis von "Video" in "_Video" umbenannt, schon schmiert PE7 beim Öffnen eines Projektes nicht mehr ab. KLASSE!

VIELEN DANK für die wertvollen Tipps!

Jetzt muss ich nur noch probieren, das umbenannte Verzeichnis wieder in den alten Namen "Video" umzubenennen. Ob auch das dann wieder funktioniert?

Nur der Weg, die zuvor im Video benutzten Clips, Bilder, Sounds etc. zu aktualisieren, erscheint mir aufwendig. Bisher schaffe ich es nur, diese einzeln anzuklicken und im daraufhin folgenden Auswahlfenster einzeln auszuwählen.
Gibt es tatsächlich keinen Weg, dies für alle Schnipsel, die ja sowieso in einem Verzeichnis liegen, gleichzeitig zu tun?

P

pewi

Guest

Na fein, "_Video" wieder in "Video" umbenannt - und alles läuft wieder!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden