Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere erkennt Panasonic GS90 nicht

P

photoshopper95

Guest

Hallo.

Ich habe eine Panasonic GS90 und wollte mal wieder ein Video auf meinen Rechner übertragen. Also hab ich sie per Firewirekabel angeschlossen und auf den Wiedergabemodus gestellt. Unter 'Drucker und Geräte' wird sie auch erkannt, aber wenn ich nun mit Premiere aufnehmen will steht im Aufnahmefenster: 'Aufnahmegerät offline' . :(
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Vor 1-2 Monaten ging es noch ( damals noch win xp- Jetzt win 7)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Premiere erkennt Panasonic GS90 nicht

Generell sollte das unter Win7 kein Problem sein, wird ja auch erkannt... Fragt Premiere nicht nach dem Eingang, also Analog, Digital oder Digital HD etc.? Ansonsten vielleicht mal ein Update für Premiere ziehen! Kenne Das Programm jetzt nicht, aber als ich Win7 installiert habe, musste ich mein Magix auch erst aktualisieren...

P

photoshopper95

Guest

Neueste Update ist schon installiert. Gerade deswegen wunderst mich umso mehr. In der Gerätesteuerung habe ich Dv/HDV Gerätesteuerung und PAL aktiviert. Also eigentlich ist alles richtig.

TOVO

Aktives Mitglied

Hmm, eigentlich sollte Premiere dann auch deine Cam erkennen! Was passiert denn, wenn du die Cam mit dem PC verbindest ohne Premiere zu öffnen? Erkennt Win7 sofort das angeschlossene Gerät und fragt was du damit machen möchtest?

P

photoshopper95

Guest

Hmm, eigentlich sollte Premiere dann auch deine Cam erkennen! Was passiert denn, wenn du die Cam mit dem PC verbindest ohne Premiere zu öffnen? Erkennt Win7 sofort das angeschlossene Gerät und fragt was du damit machen möchtest?

Ne das passiert auch nicht :(
Es macht nur diesen Ton, dass ein Gerät angeschlossen wurde und ist danach unter 'Geräte und Drucker' zu finden.

TOVO

Aktives Mitglied

Bin leider noch in der Arbeit und kann das nicht bei mir testen, aber ich meine, dass Win auch ein eigenes Videobearbeitungs Programm/Tool hat und beim Verbinden der Cam mit dem PC auch sofort nachfragt, ob du deine Daten überspielen möchtest! Nicht das das Kabel oder der Firewireanschluss ne Macke hat... Ansonsten weiß ich auch nicht, kenne Premiere nicht. Kannst du im Programm die Eingangsquelle für die Aufnahme auswählen?

P

photoshopper95

Guest

Wenn das Kabel bzw die Karte nicht mehr in Ordnung ist, würde die Kamera doch auch nicht unter 'geräte und Drucker' auftauchen oder?

TOVO

Aktives Mitglied

Normalerweise nicht. Hast du Premiere als Administrator gestartet? Falls nicht dann versuch das mal... Ansonsten schau mal im Supportbereich auf der Hompage von Premiere, vielleicht gibt es Leute mit ähnlichen oder gleichen Problemen auf Win7!

einfachgenial

Noch nicht viel geschrieben

Premiere erkennt die Kamera manchmal nicht sofort. Starte Premiere und starte die Kamera dann im Abspielmodus - dann F5 drücken - nach wenigen Augenblicken sollte der Film dann bei Premiere auftauchen, falls alle anderen Einstellungen richtig sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden