Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere: Kapitälchen machen bei Umlaut Probleme

L

LoarsWoars

Guest

Moin Leute,

ich erstelle derzeit für ein Projekt einen einfachen Abspann bei Premiere. Meinen Text habe ich in Kapitälchen geschrieben, allerdings bin ich bei Umlauten (äöü) auf das Problem gestoßen, dass mir Premiere diese Buchstaben nicht als Kapitälchen darstellt. Bei Photoshop beispielsweise funktioniert das einwandfrei. An den Schriften liegt es nicht, da Premiere bei jeder Schrift diese Probleme hat. Zwar könnte ich die Titel auch mit Photoshop schreiben, allerdings ist das ziemlich zeitaufwändig. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem? Ein Plug-In oder ähnliches?

AW: Premiere: Kapitälchen machen bei Umlaut Probleme

Welche Version von Premiere benutzt Du?

ich hab hier mit der CS5 diesen Test gemacht, scheint also zu funktionieren:

L

LoarsWoars

Guest

Interessant. Ich nutze auch CS5. Wie kann das sein? Ich hab mittlerweile die Titel doch mit Photoshop gemacht, da es dort wie gesagt keine Probleme gab. Aber trotzdem sollte man das Problem lösen. Hast du das Ä auch mal mitten im Wort drin? Dort hast du den Umlaut ja am Satzanfang. Bei mir war der Umlaut mitten im Wort (also ohne gedrückte Shift-Taste) und wurde falsch dargestellt.

ah, jetzt sehe ich was Du meinst. Wenn der Umlaut mitten im Wort ist wird tatsächlich ein kleines ä geschrieben - das sieht mir dann nach Bug im Titeleditor aus.

In dem Fall (für Dein nächstes mal ;-) hab ich dann den Umlaut mit Shift groß gemacht, markiert und dann über die Größeneinstellung wieder verkleinert

lg
yoginaut

L

LoarsWoars

Guest

Ha. Ausgefuchst! Ist zwar etwas umständlich, aber immerhin. Gute Idee. Ich werde es mir merken. Trotzdem sollte sowas nicht sein, da PS selbst ja keine Probleme damit hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden