Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!

F

Felix2k5

Guest

Hallo zusammen,

schon seit etwa zwei Jahren drehe ich mit meiner Blackmagic Cinema Camera (2,5K) FullHD-Footage mit dem Apple Prores HQ Codec.
Ich schneide und bearbeitete dieses Footage seit jeher in Adobe Premere Pro CS5 - ohne Probleme.
BIS HEUTE! Urplötzlich meint Premere mit der Fehlermeldung "Codec kann nicht gelesen werden oder ist nicht verfügbar" rumzuzicken. Ich startete den PC neu: Der Fehler bleibt bestehen.
Es ist mir schleierhaft, wieso, da ich nichts an meinem Premiere Programm verstellt habe. Das Videomaterial ist auch nachwievor -wie eh und jeh- dasselbe und Premiere konnte es immer lesen.

Dann dachte ich mir: Vielleicht ist mein aktuell aufgenommenes Footage (aus unerfindlichen Gründen!) defekt. Also versuche ich altes -bereits erfolgreich verwendetes Prores-Footage erneut zu importieren:
DIESELBE Fehlermeldung!
Dann öffnete ich bereits abgeschlossene Premiere Projekt Dateien mit importiertem Prores-Footage aus meiner Blackmagic: Auch diese können plötzlich nicht mehr gelesen werden.
Nun bin ich schlichtweg ratlos.

Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung:


Ich hatte bereits intensiv im Internet nach diesem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bisher.

Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen! Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix
 
F

Felix2k5

Guest

Mr_Chris.
Vielen Dank für den weisen Ratschlag.
Das Neuinstallieren hat das Problem tatsächlich behoben!

Liebe Grüße zurück,
Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben