Huhu...
ich muss mich mal an Euch wenden, denn so langsam gehen mir die Ideen völlig aus.
Folgender Versuchsaufbau:
Windows 7 64bit
Premiere Pro CS5.5 Sony DCR-TRV50E
Firewire Anschluss und Kabel (extra FW Karte gekauft)
So, nun möchte ich sehr gern meinen miniDV Camcorder "entleeren" und das natürlich auch gern direkt in Premiere.
Wenn ich über Datei=>Aufnehmen gehe öffnet sich das Aufnahmefenster so:
Es erscheint oben OFFLINE, die Camera ist aber eingeschaltet bereit zur Wiedergabe bzw. zum Ansteuern.
Weitere Einstellungen sehen so aus:
und
Manchmal klappt es auch dass mein Rechner sagt : Festgestellt.
Gut, Camera hat er gefunden aber kann das Band nicht ansteuern.
Dann kann ich auf Aufnamhe drücken im Aufnahmefenster, es dauert eine halbe Ewigkeit bis er die Cam anspricht, das Band läuft an, eigentlich alles prima, aber Premiere Pro zeichnet nichts auf, sagt dann immer bei Dauer alles null und Frames auch null...ich verzweifel so langsam wirklich.
Auch Nero verkackeiert mich völlig und spielt doof und lässt niemanden mitspielen auch nichts möglich zur Aufnahme.
Was habe ich denn vergessen oder gar völlig falsch gemacht?
Bisher nun zig Seiten und Foren surchstöbert, aber so richtig eine Antwort? Nö...
Ach ja, und Camera schon versucht nur am Akku oder über Netzteil laufen zu lassen, ergibt keinen Unterschied. Am PC läuft zeitgleich nichts an anderen Programmen.
Hat da jemand eine Idee?
Ich wäre Euch mehr als dankbar...
ich muss mich mal an Euch wenden, denn so langsam gehen mir die Ideen völlig aus.
Folgender Versuchsaufbau:
Windows 7 64bit
Premiere Pro CS5.5 Sony DCR-TRV50E
Firewire Anschluss und Kabel (extra FW Karte gekauft)
So, nun möchte ich sehr gern meinen miniDV Camcorder "entleeren" und das natürlich auch gern direkt in Premiere.
Wenn ich über Datei=>Aufnehmen gehe öffnet sich das Aufnahmefenster so:
Es erscheint oben OFFLINE, die Camera ist aber eingeschaltet bereit zur Wiedergabe bzw. zum Ansteuern.
Weitere Einstellungen sehen so aus:
und
Manchmal klappt es auch dass mein Rechner sagt : Festgestellt.
Gut, Camera hat er gefunden aber kann das Band nicht ansteuern.
Dann kann ich auf Aufnamhe drücken im Aufnahmefenster, es dauert eine halbe Ewigkeit bis er die Cam anspricht, das Band läuft an, eigentlich alles prima, aber Premiere Pro zeichnet nichts auf, sagt dann immer bei Dauer alles null und Frames auch null...ich verzweifel so langsam wirklich.
Auch Nero verkackeiert mich völlig und spielt doof und lässt niemanden mitspielen auch nichts möglich zur Aufnahme.
Was habe ich denn vergessen oder gar völlig falsch gemacht?
Bisher nun zig Seiten und Foren surchstöbert, aber so richtig eine Antwort? Nö...
Ach ja, und Camera schon versucht nur am Akku oder über Netzteil laufen zu lassen, ergibt keinen Unterschied. Am PC läuft zeitgleich nichts an anderen Programmen.
Hat da jemand eine Idee?
Ich wäre Euch mehr als dankbar...