Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS4 auf MAC, Export nach wmv.. HILFEEEE

G

G1RL

Guest

Hallo,
ich habe bisher immer mit der CS3 Master auf meinem Pc gearbeitet.

Nun ist mein Motherboard auf dem Pc kaputt, und ich musste auf mein Macbook Pro umsteigen.

Ich habe mir die Testversion Premiere Pro für Mac gezogen, leider CS4, was für mich jetzt relativ neu ist, was den Export angeht.

Habe also schon verstanden: ich gehe auf Datei-Exportieren-Medien, und stelle dort alles ein, es öffnet sich der Adobe Media Encoder und dort wird dann alles gerendert,

Mein Problem ist jetzt folgendes:
ich brauche als Ausgabedatei eine WMV Datei..
Ich arbeite aber auf dem Mac, wie mache ich das jetzt am Besten??
Need help,

LG

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Premiere Pro CS4 auf MAC, Export nach wmv.. HILFEEEE

Hallo,

ich habe leider keinen MAC und weiß jetzt dadurch auch nicht, welche Formate dir beim Export zur Verfügung stehen. Aber eine Möglichkeite wäre ein Quicktime (.mov) aus Premiere zu erstellen. Dieses kannst du dann mit einem Konvertierungsprogramm in ein wmv wandeln (z.B. Super -> SUPER videos).
Soweit ich weiß, kannst du dieses wmv dann auch nur an einem PC anschauen. Das Quicktime läuft auf PC und MAC, dafür ist allerdings die Datei recht groß (je nach Länge des Films).

LG,
Snoopystar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden