Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

J

jarhead104

Guest

Hi!

Ich habe hier ein AVI Videofile (Video: Xvid, Audio: MPEG-1 Layer 3), welches ich mit jedem meiner Videoplayer (WMP, VLCPlayer, etc.) problemlos wiedergeben kann. Ich habe dieses File auch mit GSpot analysiert und lt. diesem Programm habe ich alle notwendigen Codecs auf meinem System.

Importiere ich dieses File (Länge: 2:11h) aber in Adobe Premiere Pro CS4 und füge es dann in das Sequenzfenster ein, muss ich beim Wiedergeben feststellen, dass er zwar das Bildmaterial anzeigt, allerdings immer nur einen Frame, dann ca. 3 Sekunden nichts, dann den nächsten Frame etc. D.h.: Schaue ich mir das importierte File an und setze den Marker auf 2:10h, sehe ich in Adobe gerade einmal jenes Frame, welches eigentlich schon nach 1 Minute angezeigt werden sollte. Das Ende der 2:11h Sportaufzeichnung ist also eigentlich erst die 2. Minute des Clips.
Der Ton wird komischerweise normal wiedergegeben. Und wie gesagt, die Codec habe ich installiert, im VLC Player läuft alles problemlos.

Hat jemand eine Ahnung, warum ein scheinbar funktionierendes AVI in Adobe nicht richtig wiedergegeben wird?

Danke euch!
Lg
Jarhead104

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

graubart

Guest

AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

Hallo,

bloß mal eine Ahnung.
Du Importierst das Video, dann ziehst du es ins Schnittfenster.
Nach diesen Schritt braucht Premiere etwas um das Video in den Cache zu legen, das sieht man unten an der Zeitleiste denn da kommt ein gelber Fortschrittsbalken. Ist das bei dir abgeschlossen?

gruß graubart

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Über 2h ist könnte auch für den Speicher eim Problem werden.
Ist über dem Schnittfenster im gesamten Bereich ein roter Balken? Dann solltest Du es
vielleicht mal rendern - Druck auf die Entertaste bei aktiviertem Schnittfenster hilft oft Wunder...

J

jarhead104

Guest

Hallo!

@graubart: Ja, die Peak-Datei wurde erfolgreich erstellt. Erst nachdem das abgeschlossen war, habe ich das Video in das Sequenzfenster gezogen.

@pepexx: Ja, über den gesamten Bereich ist ein roter Balken. Habe gerade mal Enter gedrückt...das Rendern dauert 4:30h...werde das über Nacht versuchen und diesen Post dann mit dem Ergebnis editieren.

Danke euch beiden für die Tipps!

Gackoo_duz

Gackoo

Bedenke das XVID, DIVX, MPEG etc. sowas wie Container sind die erst beim Abspielen "entpackt" werden müssen

J

jarhead104

Guest

Hey!

Also das mit dem Rendern hat leider auch nicht funktioniert. Der Balken ist jetzt grün, aber das Problem besteht immer noch.

Hat schonmal jemand einen AVI Container mit Xvid erfolgreich importiert und abgespielt oder kommt Adobe grundsätzlich eher besser mit MPEG klar?

Pauline

Aktives Mitglied

Versuch doch bitte Dein Xvid mit einem Video-Konverter in ein DV-AVI umzuwandeln und dann in Premiere Pro zu importieren. Derartige Problem mit Xvid oder DivX kenn ich von früheren Versionen von Premiere.

Viele Grüße
Pauline

J

jarhead104

Guest

Hey!

Also nachdem ich ca. 5 verschiedene Codecs ausprobiert habe (DV-AVI war nicht dabei, da der Panasonic DV-AVI Converter nicht in ********** importierbar ist), habe ich einen passenden gefunden:
MPEG4 AVC

Sowohl Bild als auch Ton können problemlos in Premiere Pro importiert werden. Werde alle meine Videos in dieses Format konvertieren.
Schade, dass Premiere Pro keine XVID komprimierten AVIs erkennt...habe damals meine gesamten Videoaufnahmen mit diesem Codec konvertiert. Hoffentlich finde ich die Quellen noch irgendwo...

Danke für eure Hilfe!
Lg
jarhead104

P.S.: Und schade, dass hier der Name eines so guten Programms nur mit Sternchen dargestellt wird. Nicht alle benutzen VDub um Raubkopien zu erstellen...auch für private Videoaufnahmen ist dieses Tool sehr empfehlenswert (Cropping, Subtitles, etc. sehr einfach anzuwenden! Keine sündhaft teure Software...ein WYSIWYG-VideoConverter, von denen es mehr geben sollte!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Aktives Mitglied

Und schade, dass hier der Name eines so guten Programms nur mit Sternchen dargestellt wird. ...auch für private Videoaufnahmen ist dieses Tool sehr empfehlenswert (Cropping, Subtitles, etc. sehr einfach anzuwenden! Keine sündhaft teure Software...ein WYSIWYG-VideoConverter, von denen es mehr geben sollte!)

dann poste doch bitte mal einen Link zu dem Konverter, das funktioniert meistens. Eventuell ist es für viele interessant.

Danke und viele Grüße
Pauline

J

jarhead104

Guest

Kenn wahrscheinlich eh jeder. VDub, wie oben schon geschrieben ;)

Da die URL den Namen beinhaltet, wird dieser dort auch gefiltert...aber einfach VDub in Google eingeben, das erste Suchergebnis führt zur Homepage!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden