Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS4 - Performance miserabel

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr :)

mir ist aufgefallen, dass Premiere Pro CS4 eine miserable Performance hat. Wenn ich ein MOV importiere, dauert das gut und gerne mal 1-2 Minuten, obwohl die Datei vielleicht 100-200 MB gross ist. Zudem kommt es nahezu immer zu kurzen freezes, bevor ich etwas mache und nachdem ich etwas gemacht habe.

Hat jemand eine Idee wie ich Premiere flotter bekomme?

System:
- Win Vista Business x64
- Intel Core i7 3ghz
- 12gb ddr3 ram
- GTX 280

thewombat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Pro CS4 - Performance miserabel

Also wenn die Platten normale 7200rpm-Platten sind, dann diese beschleunigen. Ich hatte letztes Jahr zur Adobe Roadshow ein Testsystem mit 4x WD Velociraptor (300GB/10k auch unter Vista64) als 2x 600GB RAID 0 konfiguriert. Da ging echt was !
Ist zwar nicht jedermanns Sache, einen Haufen Geld für die Platten auszugeben, aber ein RAID 0 (Stripeset) aus 2-3 Platten hilft da schon weiter auch bei den normalen 7200er Platten.
An der restlichen Hardware kanns nicht wirklich liegen.

Gruß, thewombat

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS4 - Performance miserabel

Hey

danke, das mit den Platten ist mir bekannt. Hab aus diesem Grund zuhause auch eine Intel SSD, aber auch als ich noch die alten Platten hatte, lief es deutlich flotter als hier auf Arbeit :(

Wie hattest du das RAID denn? Mit nem Raidkontroller oder nur Softwaremässig?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden