Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS4 ruckelt bei Full HD

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

Ahoi!

Habe mich gestern daran gemacht Filmmaterial von meiner 7D zu schneiden und musste feststellen, dass Premiere Pro CS4 bei der Vorschau und im Schnittfenster extrem ruckelt!!!

Habe bisher nur Videomaterial von meiner Canon HV30 geschnitten, die ja nicht komplett Full HD aufnimmt. Das ging immer ohne Probleme!

Meine PC Konfiguration sieht so aus:
AMD Quad Core mit 4 x 3 GHz
8 GB DDR3 RAM
GeForce GT8800MX

So, Frage: liegt´s an der PC Konfiguration? Ist die Grafikkarte eventuell zu schwachbrüstig um Full HD gescheit schneiden zu können? Kann mir nicht vorstellen, dass es am PC selbst liegt, denn ein Quad mit 8GB RAM sollte ja hoffentlich ausreichen. Die Systemauslastung ist auch ziemlich gering, wenn ich mit Premiere Pro arbeite.

Falls es die Grafikkarte ist: hat jemand nen Tipp für ne sinnvolle Grafikkarte?

Danke!

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere Pro CS4 ruckelt bei Full HD

Arbeitest du mit den unveränderten mp4 Dateien von der Cam? Das darin enthaltene h.264 Format ist nicht geeignet zur direkten Weiterverarbeitung (weils P B und S Frames enthält anstatt nur I-Frames). Ich encodier immer zuerst alle Dateien mit MPEG Streamclip in Apple ProRes Clips, dann hast du keine Probleme.

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

naja, meine 7d wirft mir MOV files raus. und mit denen arbeite ich dann direkt... hatte auch schon überlegt, ob es eventuell daran liegt, denn mit der HV30 muss ich die daten ja erstmal in premiere recorden und somit haben die kein MOV format.

kai88

love ps

dein mov ist ja vermutlich das h.264 :) von dem mtl sprach also könnte es gerade daran liegen...

mgrk

Aktives Mitglied

Du mußt auf jeden Fall die Datei konvertieren. Für Ruckelfrei FullHD-Material benötigst du schon einen schnelleren Prozessor. Zumindest unter W7. Bei VCHD verlangt ja Premiere min I7 :( CS4 hat meines Wissens eh Probleme mit HD-Material bereitet....

mtl

Suppenkasper

Dann hast du wohl keinen MAC. Für PC eignet sich da wohl FotoJPEG am besten (ohne Gewähr).
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden