Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS5 macht Probleme mit Youtube!

R

Robbse

Guest

Hallo an alle!
Ich habe einen Mac und mache mich gerade mit Premiere Pro CS5 vertraut. Ich hatte vor ein paar Playthrough Videos zu machen und diese mit Premiere zu verbinden. Ich habe von meiner Wii über den Eye TV Hybrid Tv Stick aufgenommen, den man ja auch als Videograbber benutzen kann. Dann wollte ich diese Filmstückchen zusammenfügen, also mit schönen Übergängen und was so halt dazugehört. Dann war ich fertig und habe es als mp4 exportiert, da YouTube es als bevorzugtes Format ansieht. Das ergebnis war gut und ich wollte es online stellen nur gab es folgendes Ergebnis:
YouTube - The Legend Of Zelda TP Secrets Test
Das Video ist total verpixelt und nicht anschaubar.

Am Videograbber kann es nicht liegen, denn da kam ein einwandfreies Video raus:
YouTube - LoZ Twilight Princess: Die dritte Flasche

Nun zu den technischen Daten:
Die Rohaufnahmen des EyeTv Sticks waren im .eyetv Format welche man dann mit der Software exportieren musste. Danach waren sie im .mp4 Format.
Bei Premiere war die Vorgabe DV - PAL, Standard 48kHz. Das Ergebnis hab ich dann mit dem Adobe Media Encoder zu mp4 konvertiert.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich hab auch schon gegoogelt und nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

floei

freundlicher Helfer

AW: Premiere Pro CS5 macht Probleme mit Youtube!

1. ist das wirklich dv Pal was der Stick ausgibt?
2. Bei der Ausgabe aus Premiere, musst du mal auf die bitrate achten, die bestimmt die qualität des videosignals! und natürlich sollte das ausgabeformat auch weitestgehend dem des eingangsformates entsprechen, also nicht zb. als DV PAL rein und als 2K oder Full-HD raus!

R

Robbse

Guest

Meinst du es liegt an der vorgabe? Welche soll ich dann wählen?
Und ich hab keine Ahnung was der Stick ausgibt. Denn wie gesagt sind es noch nicht direkt Filmdateien sondern Hauseigene Dateien von EyeTV (.eyetv) die man zuerst exportieren muss.
Auf dem Mac kann ich den Film ohne Probleme mit QuickTime wiedergeben, das Problem macht nur YT

floei

freundlicher Helfer

ok, wenn du die Dateien mit dem Programm exportierst, in was genau exportiert er die dann, ja mp4 hast schon geschrieben aber was für ne auflösung zb.?
edit: Auf der Hersteller Homepage habe ich gerade gelesen, dass eine ausgabe in verschiedene formate möglich ist!

R

Robbse

Guest

Ist es auch
folgende sind möglich

Ich habe H.264 gewählt.

floei

freundlicher Helfer

Ich würde es erst einmal in einem Hochqualitativen format wie HDV 720p ausgeben, denn allein an dem Wort H264 erkenne ich jetzt nich wie gut die qualität schlussendlich ist!
dann kannst du in premiere einstellen: Manuell->Desktop->auflösung: 1280*720 /Framerate 25/ und das wars dann bei dem export kannst du es entweder auch so ausgeben, sollte youtube kein problem mit haben oder aber es dann als h264 mp(für psp) ausgeben, dabei sollte die max. Bitrate 8mbit nicht übersteigen!

R

Robbse

Guest

danke werds gleich mal ausprobieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden