Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro und MiniDV

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und schönen Sonntag :)

Ich hab eine Frage.
Ich hatte versucht, über Premiere Pro CS5.5 eine Aufnahme von meinem CamCorder einzulesen. Leider ging das nicht und bei den Geräteeinstellungen finde ich ihn auch nicht. Es handelt sich um ein Panasonic NV-GS90. Kann mir jemand sagen, wie ich den richtig einbinden kann bzw. wie ich vorgehen muss, damit er bei den unterstützten Geräten mit angezeigt und auch verwaltet wird? Anschluss über Standard-FireWire.

Danke im Vorraus :)

AW: Premiere Pro und MiniDV

Als erstes musst Du sicherstellen das Dein Camcorder auch von Win erkannt wird. Das hörst Du wenn Du die eingeschaltete Cam einstecktst. Windoof installiert dann die Treiber für das Gerät.

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Wird ja auch erkannt und in der Geräteübersicht angezeigt. Aber zugriff hab ich nicht drauf. Kanns mir auch nicht erklären. Hab von keinem meiner installierten Programme zugriff auf das Gerät :(

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe auch eine Panasonic NV...
Habe kein Problem mit Premiere. Einfach auf Datei/Aufnahme gehen und dann kann man die Kamera steuern bzw aufnehmen.
Gruß Holli

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

hi piti30,
eventuell ist der firewire-treiber schuld.
stell den mal im gerätemanager auf "ohci-konformer 1394-hostcontroller (alt)" um.

gruss,
rüdiger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden