Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Problem Maske Inhalt bewegen?

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage an Euch, vielleicht ist der eine oder andere schonmal darüber gestopert.

Mein Problem:

Ich möchte einen Bereich definieren, also erstelle zum Beispiel einen Kasten mitten Im Bild, der als Maske dienen soll.
Dahinter ist ein Bild oder Text etc.
Das Problem ist jetzt das ich das Bild, also den Bereich hinter der Maske nicht animieren kann, weil sich die Maske und das Bild immer zusammen mit bewegen.
Umgekehrt allerdings funktioniert es tadellos. Also die Maske kann man animieren und bewegen und das Hintergrundbild bleibt eisern stehn.

Habs von der Premiere CS6 bis cc 2014 leider erfolgslos probiert.

Hat einer von Euch einen Lösungsansatz (ohne AfterFX)

LG smooveo

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

Für alle die es Intersssiert, die Lösung ist:

Das das bewegte Objekt verschachtelt sein muß und in der Verschachtlung die Animation stattfindet. Auf der Verschachtlung dan die Spurmaske Rauf. dann Läufst
LG smooveo

eule13

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Auch wenn der Post schon sehr alt ist, vielleicht kann mir ja kemand helfen.
Ich will den maskierten Inhalt transformieren, ohne dass sich die Maske verändert.
Ich verstehe leider nicht, was du mit verschachteln meinst.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Eigentlich egal, ob verschachtelt oder nicht - man muss nur darauf achten, dass die Videospur mit der Maske über der, mit dem maskierten Inhalt liegt (das meint @smooveo wohl mit „die Spurmaske rauf”). Dann lässt sich auch beides separat ändern. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden