Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

P

pemis

Guest

Heute möchte ich meine private Webseite vorstellen. Ich versuche stets mit der Jahreszeit zu gehen. Jetzt blüht bei uns der Mohn, zuvor gab es eine Startseite mit dem Thema "Rapsodie in Gelb", da überall der Raps blühte.
Außerdem bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf, wandere gern mit meiner Frau und fahre gern Rad. Zu diesen Themen habe ich ebenfalls Webseiten erstellt.
Link www.petermischur.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Möchtest du für deine Websites Kritik erhalten?
Dann müsstest du auch die Links verraten ;)

Oder möchtest du die Werbetrommel rühren?
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Den Link hatte ich in der Aufregung vergessen, außerdem habe ich gedacht, der ist hier sowieso schon hinterlegt. Jetzt habe ich ihn aber eingefügt. Danke für den Hinweis.
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Finde Deine Webseite richtig gut, von der Gestaltung und auch was du zeigst. Einen kleinen Hinweis hätte ich dann doch was Du eventuell noch ändern könntest bei Deinen Bildershow´s fehlt mir die Möglichkeit die Bilder in groß anzuschauen und Deine schönen Fotos sind es wert sie richtig betrachten zu können.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo Peter, Du magst es bunt – OK, aber mich nervt das Blinken im Slider der Startseite, auch bei "New". Aber für eine private Webseite ansonsten OK. Und sehr umfangreich! Und interessant. Am besten gefallen mir die Unterseiten wie "Weltenbummler", ach von der Gestaltung. Reisen, Wandern und Fotografieren, das sind (neben den Kindern und Enkeln) auch die Lieblingsthemen meiner Frau und von mir. Leider sind wir aber noch nicht so weit herumgekommen wie Ihr beide.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Fruede bei den Fototouren!
HG Rolf
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo Peter
Also Respekt, das ist echt eine sehr umfangreiche Website und wie man sieht mit viel Liebe gestaltet. Mach weiter so. Echt super.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

auf jeden Fall den ständigen Wechsel des großen Bilds rausnehmen und das animierte regenbogenfarbene "NEW" streichen - man hat sonst nach 2 Min. wirklich den Eindruck, man stünde unter Opium Einfluss :nick:

Ansonsten finde ich die linke Seitennavigation etwas verwirrend. Schließlich handelt es sich dabei ja nicht um Unterseiten zum Thema Mohn, sondern um völlig andere Seiten, die auch vom Layout völlig anders sind.
Das würde ich persönlich anders lösen.
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

auf jeden Fall den ständigen Wechsel des großen Bilds rausnehmen und das animierte regenbogenfarbene "NEW" streichen - man hat sonst nach 2 Min. wirklich den Eindruck, man stünde unter Opium Einfluss :nick:

Ansonsten finde ich die linke Seitennavigation etwas verwirrend. Schließlich handelt es sich dabei ja nicht um Unterseiten zum Thema Mohn, sondern um völlig andere Seiten, die auch vom Layout völlig anders sind.
Das würde ich persönlich anders lösen.

Hallo Freunde, zwei Kritikpunkte habe ich umgehend geändert. Das nervige New-geblinkere habe ich verbannt. Ebenfalls ist der Bilderwechsel mit dem großen Mohnbild ausgewechselt.
Danke für die lobenden Worte und die konstruktive Kritik.
:)
Für eine Änderung der Seitennavigation habe ich allerdings noch keinen Plan. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo Peter,
Prima, die Seite hat schon viel gewonnen.
Was die Navigation angeht, solltest Du Dir eine Sitemap anlegen, welche logisch und übersichtlich die Inhalte gliedert. Und nach dieser baust Du dann die Navigation auf. Im Moment ist es eben auch etwas verwirrend, dass der Home-Link immer an einer anderen Stelle zu finden ist. Am besten fände ich u. a., wenn auf jeder Seite oben eine Art Logo zu finden wäre, welches immer mit der Startseite verlinkt ist. Das lässt sich sicher am schnellsten realisieren und die Nutzer sind eine solche Verlinkung auch gewohnt.
HG Rolf
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo Rolf, die Idee finde ich sehr gut, nur wie das richtig gehen soll, ist mir leider nicht klar. Mach doch bitte mal ein Beispiel. Danke
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Wenn Du das mit dem Logo meinst – hier kannst Du (für den Anfang) Deine Webadresse ähnlich wie auf der Frühjahrsputz-Seite abbilden und mit der Startseite verlinken. Ein Logo wäre natürlich atrktiver, aber solange Du keines hast ...
 
K

kn0x

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo,

also ich weiß aus eigener Erfahrung das es schwer wenn nicht sogar unmöglich ist es fast jeden Recht zu machen, aber dann sollte man auch die schlechte meinungen hinnehmen aber sich nix draus machen. Naja also ich finde deine Website vom aufbau richtig gut nur die Farben sind mir echt ein wenig zu bunt ^^

Aber der Aufbau ist echt gut =)
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Ja, jeder soll seine Meinung, ob Lob oder Kritik hier sagen. Das ist ja von mir und den Forum so gewollt. Mit den Farben gebe ich euch recht, doch im Moment ist bei uns die Mohnblüte im vollen Gange und da bietet es sich eben an, auch die Startseite in rot und grün zu bauen.
Auf jeden Fall haben die hier gegebenen Tipps schon meine Webseite positiv verändert. Denn ich habe alle Ratschläge mit eingearbeitet. Und das Ergebnis ist echt besser als vor der Diskussion. Danke dafür. Nur zur Erinnerung die Webseite befindet sich unter www.petermischur.de
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Wobei genau hat Dich die Sparkasse unterstüzt?
Oder ist es einfach nur ein Webelink, weil Du die Bankberaterin magst? ;-)
 
A

Anne2009

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Grundsätzlich finde ich die Seite super, sehr liebevoll gestaltet, sehr schöne Fotos. Schade, dass man die kleinen Fotos in den Berichten nicht vergrößern kann!
Anne
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Hallo lachender_engel, ja die Bankberaterin ist auch eine Nette, der Link ist drauf, weil mir die Sparkasse unter die Arme greift, die Internetseiten zu finanzieren. Auch ein netter Zug und nicht so oft anzutreffen.
 
A

anezka

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

was muss man einer sparkasse sagen, damit sie eine private website finanziert?
verrätst du uns dieses geheimnis :)
 
P

pemis

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

@anezka - ich habe der Sparkasse als Privatmann einen netten Brief geschrieben, und angefragt, ob sie meine Internetseiten finanziell unterstützen können. Da es sich im weitesten Sinn um Seiten aus Sangerhausen und dem Umland handelt gab´s recht schnell die Unterstützung. Einzige Bedingung, ich muss das Werbebanner der Sparkasse auf meiner Indexseite verlinken. Und bei soviel Großzügigkeit mache ich das doch sehr gern.
 
A

anezka

Guest

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

hallo pemis,
vielen dnak für die nette antwort. das ist ein guter deal. verlinkungen sind sowieso
perfekt für gute vernetzungen in google und im internet und somit profitiert ihr beide davon. Klasse Idee!
Anezka
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben