Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Das Layout ist bunt, das ist sicher Geschmackssache. Aber ich finde es auf dauer farblich zu anstrengend.
Der Hover-Effekt in der Menüleiste ist auch nicht ganz rund, das wirkt mehr erzwungen als angebracht.
Die angerundeten Ecken würden passen, wären sie alle gleich rund. Aber du verwendest ständig verschiedene Radien. Das stört den Bildfluss.

Hinzu kommt, dass das Layout ziemlich breit ist, dass heißt auf einem kleineren Monitor müsste man ständig nach links und rechts scrollen. Das lässt sich besser lösen, Stichwort: Responsive Design. Sagt niemand, dass du es beherrschen solltest, aber auf jeden Fall einen Blick darauf werfen.

Im Footer verwendest du leider immer noch eine blinkende New Grafik.
In Des hat jede Unterseite ein anderes Layout. Das ist anstrengend, weil man sich jedesmal umstellen muss.

Insgesamt ist die Website für deine Zwecke sicherlich ausreichend, zumal es sich um ein privates Projekt handelt. Insgesamt, gebt sie sich leider nicht von anderen Websites aus dieser Region ab. (Ich spreche hier aus Erfahrungen, bezogen auf die ansässigen Internet und Grafik-Agenturen.)

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: Private Webseite - Thema Mohnsüchtig

Naja ich finde Babyblau als Farbe nicht sonderlich ansprechend und das man den Tabellenrand der Webseite sieht ist dem auch nicht sonderlich zuträglich.

Und das Impressum ist leider auch nicht direkt aufzurufen sondern nur über die "Über uns" seite, aber soweit ich informiert bin, muss der Link zum Impressum direkt vorhanden und relativ gut sichtbar platziert sein.

lucas1981

Pegasus

hey jo ...

ich würde hier auch auf jedenfall alle bilkenden elemente streichen und mich auf maximal zwei Schrifarten und Maximal drei Schriftformatierungen beschrenken.

Eine weitere empfehlung ist es, den Header in gleicher position zu setzen wie den Inhalt so wirkt das ganze symetrischer.

Den Mausover würde ich hier in in anderen Farben darstellen, da das helbau und die Weiße schrift nicht so gut zusammen passen.

Mir fehlt hier auch eine möglichkeit die bilder größer zu betrachten, was aber nun nicht zwinghent notwendig ist , währe aber schöner.

Gruß Michél

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden