Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Aiptek Slim Tablet 600U unter Windows 7

D

Detti_da

Guest

Hallo, ich benutze das Aiptek Slim Tablet 600U, das auch unter XP wunderbar läuft, jedoch habe ich ein Problem unter Windows 7.

Es laggt unheimlich stark, dass vernünftiges Zeichnen unmöglich ist. Windows 7 hat so ein dämliches Feature, dass so einen überflüssigen Kreis um der Maus erzeugt, was zu starken Verzögerungen führt.

Ich habe im Internet für ein anderes Grafiktablett gelesen, dass man unter 'Dienste' den "Tablet PC-Eingabedienst" deaktivieren soll, jedoch funktioniert das Grafiktablett dann gar nicht mehr.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich unter Windows 7 dieses bescheidene Feature deaktivieren kann und dass das Grafiktablett trotzdem funktioniert?

Wäre dankbar für jede Hilfe :).

kdww

Aktives Mitglied

AW: Problem: Aiptek Slim Tablet 600U unter Windows 7

Bei meinem Tablett wirkt sich der Kreis überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit aus, ist allerdings ein Wacom.
Das der Kreis die Performance dermassen drückt, ist seltsam.
Was hast du für einen Rechner

D

Detti_da

Guest

Intel 4x3 Ghz, 8GB DDR2 und GTX 285, also mehr als ausreichend. Wenn das Wacom-Gerät ohne Probleme läuft liegt das dann wohl an dem Aiptek. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die Treiber über Windows-Software laufen, wenn ein Wacom auch ohne "Tablet PC-Eingabedienst" läuft (das andere Tablett zu dem ich die Hilfe las, war auch ein Wacom.

Hi detti- ich kann dir helfen.

Gehe bitte auf die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen

in diesem Fenster navigierst du zu: -> Linke Seite auf Windows Funktionen aktivieren-deaktivieren

Haken raus bei Tablet PC Komponeten

ansonsten noch den makrokeymanager von hier: installieren

neustarten.
Sollte das noch nicht zum gewünschten effekt führen, müssen wir nachträglich einen bestimmten Windows Dienst beenden- dazu später aber mehr, sollte es noch nicht funktionieren.

edit: habe gerade noch deinen Post genauer gelesen:

Also, das feature, das dich stört ist der Eingabedienst.

gehe auf das Suchfeld in Windows unter Start: gebe bitte ein- services.msc

schaue dir diese Dienste an:

Tablet PC Eingabedienst (Startyp manuell- kann über die Eigenschaften per Rechtsklick geändert werden)

Zugriff auf Eingabegeräte->Starttyp manuell

Zuletzt bearbeitet:
D

Detti_da

Guest

Oh, phantastisch, haben sie vielen Dank, jetzt funktioniert es wirklich einwandfrei :).

Das deaktivieren des Tablet PC Eingabedienstes unter services.msc hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Dieses überflüssige animierte Etwas ist verschwunden sammt Lag. Schöne Sache.

Haben sie nochmal vielen Dank :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden