Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei .action .node dateien

yakuzowner

Feature Film Compositor

Hi leutz,

hat jemand nen plan wie ich .action bzw .node dateien öffnen kann bzw welches programm diese schreibt?

Meine Situation, ich habe von jemandem compositing/3d dateien geschickt bekommen weil ich nach dem script für ein paar szenen/shots gefragt habe - gerechnet hatte ich zu dem zeitpunkt mit einer blender, nuke, fusion, aftereffects-projekt datei ... jetzt habe ich pro shot ein haufen mir unbekannte dateien...

es sieht ungefähr wie folgt aus:

Setup.zip => Setup/SH02/...

darin sind folgende dateien

SH01_v02.batch

action5.action
action5.action.cheditor
action5.action_node
clip18.clip_node
clip18.lut_node
clip18.resize
clip18.resize_node
blur21.blur_node

usw....

Ich bin planlos... klar mit nem editor kann ich sie öffnen..dann kommt sowas hier dabei heraus

<Setup><Base><Version>7.130000</Version><NAME>blur21</NAME><Note></Note><Expanded>False</Expanded><ScrollBar>0</ScrollBar><Frames>0</Frames><Current_Time>432</Current_Time><Input_DataType>3</Input_DataType><ClampMode>0</ClampMode><AdapDegrad>False</AdapDegrad></Base><State><TopChannel><Channel </State></Setup>

.. habe einen großen teil rausgelöscht weils zuviel war.. das ist die "blur21" node..

jemand ne idee?

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Problem bei .action .node dateien

jau - hatte auch irgendwo was über apple gefunden in dem zusammenhang... heißt also dass es schonmal mit irgendeinem programm auf nem MAC gemacht worden ist.. aber diese action dateien koennen ja auch sowas wie auslagerungsdateien sein oder? ... oh man...scheint auch keinen gescheiten weg zu geben das ganze irgendwie auf nem windows zu öffnen... habe mehrere Jahre mit nem mac gearbeitet aber da sind mir .action automator dateien nie übern weg gelaufen..

ich kann auch in keinster weise den zusammenhang zu irgendeinem gängigen 3D oder compositing programm erkennen...

Vielleicht irgendein standart freeware MAC OS Video programm mit dem man simple VFX machen kann? ... Apple Motion hat soweit ich weiß auch richtige projektdateien und nicht irgend so ein random krams

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ist nicht böse gemeint, aber meine Antwort habe ich mit Hilfe einer App gefunden die anscheinend in meinem Internet installiert ist: (klick) ;)

yakuzowner

Feature Film Compositor

ah ok.. dann hast du scheinbar eine VIP Premium Google+ Suchmaschine .... ich google seit 2 stunden und ich bin der letzte der in einem Forum fragen stellt.. gerade wenn es um mein fachgebiet (VFX) geht...

so... und jetzt sind wir immernoch nicht weiter welches MAC programm solche dateien erstellt....

so siehts in dem ordner aus... die datei/node namen kennt man ja aber warum gibts weit und breit keine projektdatei..und warum werden die operatoren einzeln rausgeschrieben ... :/

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was google so kann..

Wenn Mac dann Final Cut..hab grad mal nach den Nodes gesucht und das smoke Handbuch dazu gefunden. Da Deine datei-Struktur da oben ziemlich sicher eine XML Struktur ist und smoke Final Cut XML daten einliest, würde ich da weiter suchen. Final Cut scheint diese nodes auch zu nutzen.
Und ja, FC ist ein reines Mac Prog - keine Chance das auf dem PC zu öffnen. Außer mit Smoke eben, vielleicht.

HF

yakuzowner

Feature Film Compositor

Ah okay alles klar - vielen Dank. Ja FinalCut kenne ich und habe es des öfteren mal benutzt, was jahre her ist ^^

Dann wird der gute herr kollege (der mir unbekannt ist) scheinbar mit FinalCut gecomped haben (*hust*) denn nach einer smoke station sieht es qualitativ nicht aus :X

wie dem auch sei... vielen dank aaaarghh und KBB ... permission for thread closing granted :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden