Aktives Mitglied
Folgendes Problem habe ich:
ein neuer Kunde hat vor über einem Jahr sein Hostingpaket aus persönlichen Gründen bei seinen Reseller Hoster gekündigt. Der Reseller hat den Domain aber nicht bei der Denic gekündigt. Vermutlich den Kündigungstermin verpennt.
Nun habe ich den Auftrag bekommen, einen neuen Webspace bei 1&1 (Kundenwunsch) aufzusetzen. Der Reseller jedoch hockt auf den vom Kunden gekündigte Domain. Weder Anfragen noch Telefonate werden jetzt in jüngster Zeit beantwortet, noch Auth-Codes übermittelt.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann er das? Gibt es da kein Urteil oder so was, das sowas regelt?
Mir scheint es hier auf eine Auge um Auge Aktion zu handeln, getreu dem Motto - Du hast bei mir alles gekündigt - nun sieh zu, wie Du an den Domain kommst....
Habt Ihr auch schon mal sowas gehabt? Wie konntet Ihr das Problem lösen?
Was raret Ihr mir? Gerichtliches Vorgehen auf Herausgabe? Geht sowas überhaupt?
Ich danke Euch für hilfreiche Ratschläge
Danke Euch allen.
Sylvio
ein neuer Kunde hat vor über einem Jahr sein Hostingpaket aus persönlichen Gründen bei seinen Reseller Hoster gekündigt. Der Reseller hat den Domain aber nicht bei der Denic gekündigt. Vermutlich den Kündigungstermin verpennt.
Nun habe ich den Auftrag bekommen, einen neuen Webspace bei 1&1 (Kundenwunsch) aufzusetzen. Der Reseller jedoch hockt auf den vom Kunden gekündigte Domain. Weder Anfragen noch Telefonate werden jetzt in jüngster Zeit beantwortet, noch Auth-Codes übermittelt.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann er das? Gibt es da kein Urteil oder so was, das sowas regelt?
Mir scheint es hier auf eine Auge um Auge Aktion zu handeln, getreu dem Motto - Du hast bei mir alles gekündigt - nun sieh zu, wie Du an den Domain kommst....
Habt Ihr auch schon mal sowas gehabt? Wie konntet Ihr das Problem lösen?
Was raret Ihr mir? Gerichtliches Vorgehen auf Herausgabe? Geht sowas überhaupt?
Ich danke Euch für hilfreiche Ratschläge
Danke Euch allen.
Sylvio