Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem bei einem tut :(

C

Chiara19

Guest

Ich gestern angefangen mich durch das tut:

zu arbeiten.(sorry wegen des links ich weiß nicht wie ich das ändern kann :hmpf:)

und hänge jedes mal bei folgendem Punkt:
Schritt 15:
Nachdem wir anfangs schon Störungen und Flecken auf der Haut entfernt haben, machen wir uns jetzt an die richtige Hautretusche. Nicht nur Störungen und Flecken lassen die Haut unschön wirken, gerade auch Helligkeitsdifferenzen, helle Glanzstellen oder Schattenbereiche lassen die Haut sehr unruhig wirken. Diese wollen wir nun retuschieren. Dazu legt ihr euch eine neue Ebene im Ebenenmodus „Weiches Licht“ an und füllt diese mit der neutralen Farbe für diesen Ebenenmodus, also RGB 128/128/128. Schneller geht's mit gedrückter ALT-Taste auf das „Neue Ebene“-Symbol in der Ebenenplatte, wo ihr dann zu folgendem Dialog kommt und diese Einstellungen vornehmt:

(ich hoff das mit dem bild ist ok :uhm:)

bei mir sollte es dann so aussehen :

tut es aber nicht :/ und ich habe es genauso so gemacht wie beschrieben und hab schon 3 mal von vorne angefangen das tut durchzugehen weil ich dachte ich hab irgendwas falsch gemacht.
Aber es ist immer das selbe an dem punkt, wenn ich die einstellung vornehme das nix geschieht :'(

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?:uhm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Problem bei einem tut :(

Hi,
Schick mal einen Screenshot! Hast du die Einstellungen wirklich exakt so vorgenommen? Ist die Einstellungsebene ÜBER den anderen Ebenen?
Gruß

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Kann das tutorial leider nicht aufrufen, aber wenn ich das richtig sehe passiert das mit grau färben des Gesichts erst in Schritt 16 (oder auch später noch in Schritt 15, jedenfalls später). Auf dem ersten Bild, wenn du dort OK anklickst verändert sich dein Bild nicht, aber du bekommst eine neue Ebene die im zweiten Bild als Hautbearbeitung dargestellt wird. Die fehlt bei dir noch komplett, die soll ja in Schritt 15 erst ertellt werden. Auf dem zweiten Bild sieht man dann wie mit dem Kanalmixer auf einer Ebenmaske gearbeite wird, dadurch färbt sich dein Bild erst grau. Schau dir auch mal die Bezeichnung der Ebenen an, im zweiten bild steht dort auch Kanalmixer und Ebenmaske, im ersten Bild nur der Dateiname, das 2. Bild ist also mindestens 1-2 Schritte weiter wie die Beschreibung die du gepostest hast.

BigRon

Schappfottoschopp

ich kann mich mayena nur anschließen. die ebene die er dort anlegt heißt "hautbearbeitung" und darüber liegt dann eine kanalmixerebene, die das ganze bild entsättigt. die hautbearbeitunsebene hat damit nichts zu tun.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden