Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Fotomontage / Bild wird nicht als Ebene erkannt

--Putorius--

Security Manager

Hallöchen :)

Habe seit einiger Zeit eine Fotomontage im Sinn die ich gerne in die Realität umsetzen möchte und gerne ein Foto von mir in einen anderen Hintergrund platzieren. Hab auch schon dazu viele Tutorials geschaut doch wirkt dort das einfügen mehrerer Bilder in Ebenen so einfach. So weit so gut. Habe mein Körper nun ausgeschnitten (JPG) und in eine neue Ebene kopiert. So nun möchte ich einen beliebigen Hintergrund einfügen und ziehe diesen via Drag & Drop in die neue Ebene. Das Bild wird aber in einem neuen Tab geöffnet. Was mache ich falsch? Auch über die Öffnen Funktion passiert das gleiche und bin so nicht weitergekommen.

Hoffe es kann mir da wer auf die Sprünge helfen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Photoshop

DanielLeipzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Fotomontage / Bild wird nicht als Ebene erkannt

Bin zwar nicht der PS Profi,aber ich mache das so:
Ich öffne zb. ein Portrait von mir,markiere das was ausgeschnitten werden soll und klicke auf EBENE/NEU/EBENE DURCH KOPIE ,gehe dann auf DATEI/PLATZIEREN um dort das Hintergrundbild zu öffnen.Nach dem öffnen des Hintergrundbildes,welches nun über dem ausgeschnittenem Portrait liegt ziehe ich mir die Grösse des Hintergrundes passend.Anschliessend bestätige ich die Verschieben Aktion.Nun muss die Ebene des Hintergrundes angewählt sein,damit du per EBENE/ANORDNEN/IN DEN HINTERGRUND dein ausgeschnittenes "nach vorn" holen kannst.
Ich hoffe das ist das was du meinst.

Sicher gehts auch anders,aber so mache ich es.

oxygen

PS Azubine

ich habe das bisher (ps cs) so gelöst

1. neue datei (mit reichlich ebenen)
2. die zwei bilder (oder mehr) geöffnet
3. jedes bild auf eine eigene ebene
4. ebenen sortieren

dann eben speichern oder auf eine ebene red. und speichern :)

naja geht sicher alles besser - aber ich bin ja ps-azubine
(habe maximal 4 arbeitsstunden mit dem programm)
weil ich ständig in so nem forum rumhänge - statt die tuts abzuarbeiten :)

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Wenns mit Drag und Drop nicht klappt: Hintergrundbild öffnen - Alles markieren (bei Windows Strg+A) - Kopieren (Strg+C) - aufs andere Bild wechseln - Einfügen (Strg+V).
Der Hintergrund wird automatisch als neue Ebene eingefügt und kann über den Ebenenmanager an die richtige Position gezogen werden

gugue

Photoshopfan

sieh ma nach ob alle bilder in cmyk oder rgb vorliegen. auch 8 oder 16 bit vermischen von unterschiedlichen einstellungen klappt nicht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden