Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei HDR; Rotstich im Himmel

CroniC2006

Photoshopper

AW: Problem bei HDR; Rotstich im Himmel

Frage:

Ghosting tritt doch nur bei Objekten auf, die sich bewegen oder? Wenn ja, warum sollte dann bei den Bumpern ein Ghosting sein?

weil sie die bilder frei hand gemacht hat und eine belichtungsserie in dem fall bestimmt nicht nur ne Sekunde gedauert hat...war jedenfalls mein Gedanke...sie ist ja keine Maschine die exakt still halten kann.
 

Bildbearbeitung

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Problem bei HDR; Rotstich im Himmel

So wollt jetzt auch noch mal mein senf dazu schreiben

ist doch eh ein fakehdr, wenn ich das richtig sehe o_O
ich meine wenn das aus der hand fotografiert ist und
die menschen 0 Ghosting haben muss du schon estrem
schnell belichtet haben...oder seh ich das falsch?
und warum immer so übertriebenes Tonemapping?!
sonst ganz nett..also mein tip, weniger tonemapping...
manchmal ist weniger mehr...

Wenns ein fake hdr wäre hätte ich es geschrieben, meine Kamera besitz die Funktion belichtungsreihen und aufgrund der direkten sonneneinstrahlung, reichte eine recht kurze belichtung. Außerdem gibt es so funktionen wie anti ghosting.
Und warum so übertriebenes Tonemapping? Darum! Ich mag Fotos die übertrieben sind und teilweise nicht mehr natürlich wirken. Aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden

Das Magentabild gefällt mir irgendwie auch am besten. Aber auch das zweite von Dir bearbeitete Bild gefällt mir. Wirkt wie aus einem düsteren Videospiel...

Kollege von mir meinte auch, als er das bild aufm meinen desktop sag "was ist das denn für ein game....ach nee halt, das ist doch Bonn"

Wie kommst du denn darauf ?

Das LDR Bild was von LostAngel gepostet wurde enthält wohl Ghosting schau dir mal die Antennen auf dem Dach an !!!

des weiteren ist es wohl möglich HDR (LDR´s) zu erzeugen auch ohne Stativ
der AEB Modus der Kamera macht es moglich gute Lichtverhältnisse bzw. Lichtstarkes Stativ mal vorrausgesetzt
danke :)

weil sie die bilder frei hand gemacht hat und eine belichtungsserie in dem fall bestimmt nicht nur ne Sekunde gedauert hat...war jedenfalls mein Gedanke...sie ist ja keine Maschine die exakt still halten kann.

leider kann ich nicht still halten....so könnt ich das geld für ein stativ sparen XD

in diesem Sinne

LostAngel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben