Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Umzug auf Mac

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Problem bei Umzug auf Mac

Die Schraffur zeigt eigentlich an, dass Clips in der Urspungssequenz gelöscht/gekürzt wurden und in der verlinkten Sequenz jetzt nicht mehr dargestellt werden können.
Ich habe mit Multicam-Schnitt keine Berührungspunkte, gehe aber davon aus, dass die Multicamsequenz eine verschachtelte Sequenz ist.
Eine verschachtelte Sequenz ist eine Endsequenz die aus vielen anderen Sequenzen bestehen kann.
Beispiel:
Du hast eine Sequenz "Fahrt", darin hast du ein paar Clips für eine Szene zusammengeschnitten. Jetzt schneidest du aus anderen Clips in einer anderen Sequenz eine Szene "Abschied" zusammen. Beide Sequenzen kannst du nun in eine neue Sequenz "Final" zusammenfügen um etwa dem gesammten Projekt noch einen Filmstil/Farbkorrektur zu geben. Das nennt man verschachteln.
Wenn dir jetzt aber einfällt einen Clip aus z.B.: "Szene Fahrt" zu löschen, wird dir in der verschachtelten Sequenz "Final" die Stelle schraffiert angezeigt und du siehst hier auch nur schwarz.
Ich gehe nun davon aus, dass hier nachträgliche Änderungen in deiner Sequenz 2 stattgefunden haben die sich jetzt auf die Sequenz "source2" auswirken.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, kanns nicht anders erklären.
Ich kann aber auch völlig mit meiner Vermutung daneben liegen. Hier sollte jemand weiterhelfen der mit Mulicam-Schnitt mehr Erfahrung hat.

the_d

Noch nicht viel geschrieben

Ich versteh sehr gut was du meinst, nur is der Inhalt von source2 nur Clips, also keine weiteren Sequenzen.

Aber ich hab das Problem jetzt gefunden.

So AVCHD-Container bestehen ja aus mehreren MTS dateien, und z.B. bei der auf der Spur1 endet genau dann die erste MTS wenn das schraffiert anfängt.

Also hab ich das mal neu auf die Timeline gezogen, und siehe da es geht auf einmal, nur wie tausche ich jetzt die Spur auf der Timeline gegen eine andere aus OHNE dass ich alles neu Syncen muss (sehr aufwendig)?
Einfach Rechtsklick und durch Clip ersetzen geht nich da dass ganze dann nicht mehr gesynct ist.

Habt ihr, oder du Tom da ne Idee?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Einfach Rechtsklick und durch Clip ersetzen geht nich da dass ganze dann nicht mehr gesynct ist.
Aber du hast doch im Clip den in-Point oder Clipmarken schon gesetzt für die Sync.
Oder wie hast du die Clips für die Multicam-Sequenz vorbereitet?
Wie gesagt, hier kann ich nicht wirklich weiter helfen.

the_d

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hab nochmal das original Windows Projekt geöffnet, und Zack läuft alles.

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage zum Multicam, dazu erstell ich aber besser nen neuen Thread, das hilft den googelnden dass dann wieder zu finden.

Aber Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich endlich weiter machen.

R

Rückkoppler

Guest

Hey Leute, ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe mit dem Projekt Manager den ,,Umzug" vorbereitet und direkt auf eine externe Festplatte gezogen. Jetzt kommt etwas, wo sich viele vielleicht die Hände über den Kopf schlagen würden, denn ich habe sowohl einen System- als auch einen Versionswechsel gemacht.

Von Windows (Premiere CS4) auf Mac (Premiere CS6). Ich kriege den gleichen Fehler wie the_d. Ist das in meinem Fall überhaupt sinnvoll, das Programm nochmal neu zu installieren?

Edit: Ach ja, die Dateien sind in meinem Fall die P2 .MXF Dateien (Panasonic P2)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden