Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Mapping

D

Desmoni

Guest

Hallo liebe Communitiy,

ich habe eine Problem bein Mesh ersellen. Ich möchte einen Kegel unwrappen. Und zwar so dass die Dreiecke vom Kegel gleich groß sind und alle übereinander liegen. Muss die alle einzeln übereinander schieben? Oder gibt es da eine schnelle Methode die ich nicht sehe. Gibt es eine Ausrichten-Funktion?
Ich scheine irgendwas zu übersehen. Kann mir einer weiterhelfen. Ich brauche dringend Denkanstöße wie ich weiterkomme.

Vielen Dank

Desmoni

CUBEMAN

Polyboy

Das ist leider etwas umständlich. Zunächst musst du die Segmente zu nGons verschmelzen. Diese kannst du dann separat selektieren, und mit dem Befehl „Anordnen“, im Optimales Mapping Tab, auf die Texturgröße bringen. Danach liegen alle UV-Polygone übereinander und du kannst die nGons wieder auflösen.
Eventuell musst du die Polys noch etwas in Form skalieren.

Grüße, CUBE

D

Desmoni

Guest

Super vielen Dank. Das hilft mir weiter. Schade, dass es dafür keinen geeigneteren Befehl gibt.

D

Desmoni

Guest

Und wenn ich dann wieder alles auswähle und neu anordne. Bleiben die Kegel nicht übereinander. Kann man die "verbinden" oder "sperren"?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden