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Problem beim Mapping

D

Desmoni

Guest

Hallo liebe Communitiy,

ich habe eine Problem bein Mesh ersellen. Ich möchte einen Kegel unwrappen. Und zwar so dass die Dreiecke vom Kegel gleich groß sind und alle übereinander liegen. Muss die alle einzeln übereinander schieben? Oder gibt es da eine schnelle Methode die ich nicht sehe. Gibt es eine Ausrichten-Funktion?
Ich scheine irgendwas zu übersehen. Kann mir einer weiterhelfen. Ich brauche dringend Denkanstöße wie ich weiterkomme.



Vielen Dank

Desmoni
 

CUBEMAN

Polyboy

Das ist leider etwas umständlich. Zunächst musst du die Segmente zu nGons verschmelzen. Diese kannst du dann separat selektieren, und mit dem Befehl „Anordnen“, im Optimales Mapping Tab, auf die Texturgröße bringen. Danach liegen alle UV-Polygone übereinander und du kannst die nGons wieder auflösen.
Eventuell musst du die Polys noch etwas in Form skalieren.

Grüße, CUBE
 
D

Desmoni

Guest

Super vielen Dank. Das hilft mir weiter. Schade, dass es dafür keinen geeigneteren Befehl gibt.
 
D

Desmoni

Guest

Und wenn ich dann wieder alles auswähle und neu anordne. Bleiben die Kegel nicht übereinander. Kann man die "verbinden" oder "sperren"?
 
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