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Problem beim Rendern

yimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe psd-Gemeinde,
Ich habe in folgenden Szenario (s.Bild) ein Problem beim Rendern.
Links die Renderansicht im Ansichtsfenster, rechts im Bildmanager und da fehlt der größte Teil in dieser Ansicht.

Zum Aufbau: Zylinder (100% Transparent) mit Emitter Objekt dem Kugeln untergeordnet sind. Zylinder bekommt ein Kollosionstag, Kugeln ein Rigid Body Tag. Die Animation wird solange laufen gelassen, bis der Zylinder voll ist.
Ich hab keine Ahnung, wie es zu diesen Unterschied zwischen Ansichtsrendern und das Ergebnis im Bildmanager kommt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand zu diesen Problem eine Idee hätte.
bild24k5c.jpg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vergleiche zum einen die Bildrate hier im Projekt und dann in den Rendervoreinstellungen. Die sollte dort ebenfalls 25FPS betragen.
Zum zweiten sollte man Simulationen vor dem Rendern immer backen (= vorgerechnet und gespeichert werden). Vor allem, wenn die FPS übereinstimmen ;)

Btw: das links ist keine „Renderansicht im Ansichtsfenster“, sondern schlicht der Editor. Auch wenn man darin rendern kann, ist das nicht das gleiche. Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Editor und Bildmanager („Renderansicht vom ... Renderer“ :)) unterscheiden. Eigentlich immer, man sieht es normal nur nicht. Der Unterschied hier ist allerdings heftig.
Deshalb, und weil unterschiedliche CPUs leicht unterschiedliche Ergebnisse gerade beim Simulieren erzeugen können: Sims immer backen. Man könnte ja auf verschiedenen Geräten rendern lassen, und dann würden die Ergebnisse nicht passen. Abgesehen vom zeitlichen Aufwand, denn ungebackene Simulationen müssen von allen Clients komplett berechnet werden.

Nachtrag: die Renderings sind erst ab Bild 197 entstanden? Dann ist es auch kein Wunder, die Kiste hat so gut wie nix vorberechnet bis dahin ^^ Also schnell cachen (backen), dann wird alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yimmi

Noch nicht viel geschrieben

konnte das Problem lösen.
Unter Emitter/Partikel muss bei Geburtsrate Editor wie auch bei Geburtsrate Rendern der gleiche Wert stehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Damit der Editor die gleichen Daten bekommt wie der Bildmanager, bzw. andersherum, jap.
Vergiss trotzdem aus o.g. Gründen auch das Backen/Cachen nicht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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