Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim runterfahren

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

hallo hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen!

kürzlich habe ich mir einen trojaner eingefangen und der hat so ziemlich alles flachgelegt. inzwischen funktioniert wieder alles so einigermaßen.
nur beim runterfahren sagt er mir immer, dass er ein problem mit der smss.exe hat und sorfort beenden muß.

kann mir jemand sagen was das zu beeuten hat?

danke schon mal vorab.

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Problem beim runterfahren

Wenn Dir der Trojaner so viel zerlegt hat, dann ist es durchaus eine Überlegung wert, das System neu aufzusetzen.
Auch wenn es jetzt so scheint, dass fast alles wieder in Ordnung ist.

Grüsse

Thunder

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi highjanni

die smss.exe ist, wie Du wahrscheinlich schon weißt, der Sessionmanager unter NT / XP / Vista.

Wenn Windows jetzt mit so einer essentiellen Systemdatei beim Runterfahren Probleme hat, würde ich auch sagen: "Platt machen und neu aufsetzten den ganzen Kram!"

Haufen Arbeit, jede Menge Fluchen, dann ist alles wieder gut!

Sei stark!

Gruß, der GoMeZ

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

Hi highjanni

die smss.exe ist, wie Du wahrscheinlich schon weißt, der Sessionmanager unter NT / XP / Vista.

Wenn Windows jetzt mit so einer essentiellen Systemdatei beim Runterfahren Probleme hat, würde ich auch sagen: "Platt machen und neu aufsetzten den ganzen Kram!"

Haufen Arbeit, jede Menge Fluchen, dann ist alles wieder gut!

Sei stark!

Gruß, der GoMeZ

ohje ohje........dit wollt ick allet vermeiden........wat fürn nervkram.

aber danke für euer interesse und eure tipps.

GoMeZ

Allrounddilettant

... sorry, hätte gerne bessere Nachrichten für Dich gehabt, aber manchmal muss man die Zähne zusammenbeissen und da durch ...

wirst immerhin mit einem frischen und schnellen System belohnt .... steht bei mir demnächst auch mal wieder an, brauche bloss noch so eine schöne externe Terrabyte-Platte, damit ich hier mal Platz auf der Kiste krieg ...

Gruß, der GoMeZ

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
wenn Du eine Partitionssicherung haben solltest, dann diese wieder einspielen.
Solltest Du keine haben, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt nach einer neuinstallation Deines Systems und aller Deine Programme. Wenn diese funktionieren, dann mit einem Image-Tool Deine Systempartition sichern. Somit nimmt Dir die Sicherung den Nerv immer wieder alles neu machen zu müssen.
LG

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

... steht bei mir demnächst auch mal wieder an, brauche bloss noch so eine schöne externe Terrabyte-Platte, damit ich hier mal Platz auf der Kiste krieg ...

kannst gern bei mir weitermachen. :D ich hasse es jetzt schon!
wenn ich nur dran denke wieviel zeit da wieder draufgeht.

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

wenn Du eine Partitionssicherung haben solltest, dann diese wieder einspielen.
Solltest Du keine haben, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt nach einer neuinstallation Deines Systems und aller Deine Programme. Wenn diese funktionieren, dann mit einem Image-Tool Deine Systempartition sichern. Somit nimmt Dir die Sicherung den Nerv immer wieder alles neu machen zu müssen.
danke dir für deine infos!

Real_Thunder

Master Of Desaster

Die beste Methode ist tatsächlich ein BackUp.
Normalerweise mache ich jede Woche ein BackUp, und behalte immer die letzten beiden Images.

Nur in den letzten Wochen habe ich es immer vor mich hergeschoben, ist also mal wieder dringend fällig. :)

Grüsse

Thunder

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

So wie sich das anhört hat der GoMez wahrscheinlich recht.

Um das Neuaufsetzen zu vermeiden hilft es auch sich an die
untenstehende Adresse zu wenden, die Jungs und Mädels haben
mir mal vor zwei Jahren so richtig gut weitergeholfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden