Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

K

kadoo

Guest

Hallo Zusammen,
mein Problem mag banal erscheinen, aber ich steh leider auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter. Ich bin noch Anfänger und dachte mir heute, ich modelliere einen Monitor und mappe auf den Bildschirm einen Screenshot einer richtigen Webseite. Gedacht, Getan!
Mein Problem ist, dass der Text der Internetseite nicht richtig lesbar ist, er wirkt verzerrt. Ich habe bei den Textur-Eigenschaften "Fläche Mapping" eingestellt, das hat ein bisschen geholfen.

Habt ihr eine Idee, was ich noch an den Einstellungen ändern kann oder was ich generell falsch gemacht habe?!

Danke
Kadoo

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

..leider hast du kein Screenshot gemacht, dann könnte man dir besser helfen...

denke liegt an 2 Gründen

1. Fläche deines virtuellen Monitors (da wo das Bild hinkommen soll) entspricht nicht der Größe des Bitmaps was du gemacht hast...

2. du hast im Textur-Tag noch nicht Offset und Länge X und Länge Y aqngepasst
(einmal auf das Textursymbol im Manager klicken, dann siehst du unten rechts den textur-Tag)

K

kadoo

Guest

AW: Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

Danke Asturiano, das zweite wars! :)

Und das nächste mal gibts auch nen Screenshot!

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden