Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

H

Hackbart_Celine

Guest

Hallo. Also kurz und knapp: Ich hatte in der Uni ein Seminar namens digitale Medien und muss nun ein Werkstück abgeben. Der Homepage Prototyp ist auch mit Photoshop und Dreamweaver fertig gestellt worden. Für die Umsetzung in Dreamweaver habe ich einen Freund zu Rate gezogen, weil das Seminar für Anfänger fast nicht machbar war. Zu dem Werkstück muss eine Dokumentation abgegeben werden, die den Enstehungsvorgang der Homepage dokumentiert. Ich habe jetzt bis zu dem Punkt geschrieben, dass ich gsliced habe und nun in Dreamweaver angekommen bin. Ich brauche nun dringend Hilfe, wie es nun weitergeht mit dem erstellen von Divs und den Verlinkungen der einzelnen Unterseiten. Mein Kumpel ist leider gerade im Urlaub und ich brauche echt schnellstmöglich Hilfe. Aus Tutorials konnte ich das, was ich brauche bisher leider nicht rausziehen. Wäre super, wenn mir hier irgendjemand versuchen könnte zu helfen. Ich bau auf euch!

Gruß, Eyke
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

Hey Eyke,

also wenn du einen Freund "zu Rate gezogen hast", dann solltest du doch wissen, was du getan hast ......... ;-)

Wenn er es für dich gemacht hat - schlecht für dich, weil dann hast du zwar eine hübschelige Projektarbeit aber noch immer kein Wissen wie das funzt. Und genau DAS schätze ich dass du in Zukunft wissen solltest.

Schau dir das an was du oder dein Kumpel produziert habt und lern (endlich) nachzuvollziehen was da passiert.

Gruß

Eva
 
H

Hackbart_Celine

Guest

AW: Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

ja mit dem lernen ist das nicht so einfach, da mein kumpel im norden der republik wohnt und ich im süden... er hat mir bei den divs geholfen. und quasi das gerüst erstellt. den rest habe ich in icq kooperation mit ihm gemacht. und da ich theater und medien studiere musste so etwas im bereich digitale medien halt abgehandelt werden. ich muss für meine zukunft ganz bestimmt nicht wissen, wie ich hompages gestalte... das können und sollen die machen, denen das spaß macht... es geht mir auch gerade weniger um das lernen wie mans richtig macht, als vielmehr darum, den abgabetermin einhalten zu können...
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

Hallo,
zum Erstellen einer HP mit Dreamweaver kann ich dir nichts sagen, weil ich nicht mit Dreamweaver arbeite.

Aber zur grundsätzlichen Vorgehensweise zur Erstellung einer HP schon.

Dazu müsstest du uns allerdings mal den Link zu deiner HP zukommen lassen.

Damit man sich mal den Quelltext und die css ansehen kann.

Wann ist denn Abgabetermin?

hedoo
 
F

folientechniker

Guest

AW: Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

Hallo, folge mal diesem Link. Dort wird der Aufbau mit Dreamweaver erklärt. Unteranderem in Bezug mit Slices. Habe das Tut gesehen und das könnte deine Rettung sein. Es gibt sogar 2 Teile die den kompletten Aufbau mit PS und Dreamweaver beschreiben. Kostet allerdings ne Stattliche Summe Punkte.



Dies ist Teil 2. Teil 1 findest du unter dem Link der in der Beschreibung steht
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Problem: Dokumentation zum Werdegang der Homepage

Schau dir halt mal den Quelltext an, dann noch selfhtml besuchen und vielleicht das ein oder andere Schlüsselwort CSS aus dem Internet fischen. So kann man sich auch durchs Leben klicken (oder wenns besser gefällt zur Abgabe).

OT: Kanns sein, dass der Kurs dir vielleicht doch irgendwas bringen sollte? Man belegt ja nicht irgendwas in seinem Studium und die Kurse sind ja auch inhaltlich auf das Oberthema "theater und medien" ausgerichtet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben