Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem .gif erstellen ohne son ????

MACE3005

Noch nicht viel geschrieben

Hey Liebe Community habe ein Problem habe ein Logo für unseren GameForum erstellt

betalogo2ioph.gif

So nun das Problem da ist son weißes zeugs hinter was nicht soll :S

wie bekomme ichs weg ?

http://www.abload.de/img/12345678998765kj9k.jpg
so siehts aus wen ichs speichern will

Habe auch schon gekuckt und wen ich oben auf original(oben links kleiner button ) siehts so aus

http://www.abload.de/img/564654654654rox2.jpg

aber bleibt wen ich so speichere trotzdem so

IMG-Tags entfernt. Bildgröße beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem .gif erstellen ohne son ????

Gibt es eigentlich ein Format, welches Teiltransparenzen unterstützt UND Animationen ermöglicht.

MACE3005

naja @SEKWARMASTER das weiße (teiltranspartente ) oder wie ihr das nennt ist nur gekommen beim erstellen/speichern die originale datei (ungespeichert) hat nichts weißes was man sieht ;)

aber trotzdem danke

muß ich eben improvosieren

vincitore

Aktives Mitglied

'ne Lösung wäre: 2 Bilder
eins mit dem Hintergrund als png und als zweites die Schrift mit Animation als gif und dann in dem html code übereinander legen

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

Bei GIFs wird die Transparenz immer gegen die eingestellte Hintergrundfarbe gerechnet. An den Rändern bildet sich dann bei so einem Motiv eine Art Dithering, die sich gegen die Hintergrundfarbe entwickelt.

Entweder du machst das von Hand Pixel für Pixel, oder wenn du einen einfarbigen Hintergrund hast, für den du das Logo haben willst, stell dessen Farbe für den Hintergrund ein. Je nach Musterung des Hintergrundes sieht es dann schon viel besser aus.

Da ein GIF nur eine eingeschränkte Farbpalette haben kann, die bei Animationen auch noch für alle Frames gleich sein muss, kriegst du da eigentlich immer Probleme. Vermutlich hast du irgendwo eine weiche Maske für die Transparenz, die macht dir diese Effekte. Mit einer Maske, die nur schwarz und weiss enthält, gibt es das nicht, aber du brauchst auch einen ganz scharfen Rand deines Logos...

MACE3005

nochma aber ist egal mache ich eben anderes

gvvb58l.png

das ist als png gespeichert(unanimiert) und so solls auch nacher sein nur animiert

und wen ichs animiert habe ist das weiße zeugs bei
http://www.abload.de/img/unbenannt0urx.jpg

PS. danke@all für eure hilfe

(edit by me: hat sich erledigt der text oben von mir hat vorposter hat seins umgeändert weil er ja geschrieben hatte liegt an mir sollte nurn beweis sein das nicht an mir liegt)

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

nochma aber ist egal mache ich eben anderes

gvvb58l.png

das ist als png gespeichert(unanimiert) und so solls auch nacher sein nur animiert

und wen ichs animiert habe ist das weiße zeugs bei

http://www.abload.de/img/unbenannt0urx.jpg

PS. danke@all für eure hilfe

Und noch mal - GIF unterstützt keine halbtransparenzen! Wenn Du es in PS nicht siehst, dann liegts daran, dass es so wenig sichtbar ist. Im Gif siehst Du es aber dann 100%.
PNG unterstützt teiltransparente Flächen aber eben keine Animationen.

MACE3005

jap das habe ich ja schon mitbekommen :D

hat sich ja erledigt improvisiere ich und mach ein dunklen bg beim .gif und muß dan dan grafisch anpassen

wäre aber bessergewesen wens so aussehen würde wie bei png

kann dan geclosed werden ist ja alles geklärt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden