Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

lens2

Noch nicht viel geschrieben

Weiß mir keinen Rat mehr.. :( LR funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich Bilder in meinen Katalog hochlade und sie in meiner Bibliothek ansehen will, sind sie zwar faktisch da (Dateiname, HIstogramm), man sieht sie aber nicht (weder als Vorschau noch, wenn ich sie anklicke)- nur unter der Einstellung "Web", kann ich die Bilder auch tatsächlich sehen.
Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, was ich umstellen oder einstellen müsste, damit ich endlich etwas von dem Programm habe.....???!?!?!??!

Das wäre echt klasse, wenn es funktionieren würde...
Freue mich über Eure Tipps ..... Danke!!!
 

Fotografie

agielen

Aktives Mitglied

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Vielleicht hast DU das Fenster einfach nur klein gezogen. Unter dem großen Bild findest Du einen Anfasser. Den mit der Maustatse nach oben ziehen und die Vorschaubilder werden größer. Hast Du in Voreinstellungen bei Importieren eingegeben, dass Du JPG-Vorschau haben möchtest?
 

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Danke Agielen für die schnelle Antwort - leider liegt es nicht daran. Die Bilder sind als Vorschaubilder grau unterlegt da - aber eben kein Foto...???! An den Importeinstellungen liegt es auch nicht - habe gerade nachgeschaut.
Sonst noch eine Idee????
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

welche lightroom version benutzt du?

was ist, wenn du nen neuen katalog erstellst und alle fotos nochmals importierst? bringt das vllt. besserung?
hast du vllt. n anzeigefilter gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Version 2.4 - probiere nachher Deinen Tipp aus - muss erst schnell aus dem Haus.. Merci schon mal!
 

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

welche lightroom version benutzt du?

2.4

was ist, wenn du nen neuen katalog erstellst und alle fotos nochmals importierst? bringt das vllt. besserung?
Keine Änderung
hast du vllt. n anzeigefilter gesetzt?
Nichts ausser Bibliothekfilter gefunden - ein /ausgeschaltet - dadurch keinen Unterschied...
?????
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

ja das meinte ich..... hmmm seltsam....

ich überlege mal weiter.....
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Hast Du vielleicht einfach nur den Filter an, rechts von der Vorschauleiste? Da darf nichts stehen außer "Filter aus" oder "Benutzerdefiniert"...
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

hat er doch schon gesagt... NEIN....

hat das update auf 2.6 was gebracht?
 
E

elxeneize

Guest

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Da habe ich auch keine Idee!
 

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

hat das update auf 2.6 was gebracht?[/quote]


Melde mich zurück - nachdem ich gerade "alles" ausprobiert habe.
Komplett deinstalliert , Version aktualisiert auf 2.6, Katalogort gelöscht , bzw. neuen angelegt... alles hilft nichts.

Schon beim Import, dort wo man rechts die Bilder als Vorschau sehen könnte - sehe ich nur graue Felder - als quasi Vorschau.
Ich habe alle Katalogeinstellungen mit einem befreundeten LR-User verglichen und sie so gesetzt wie er - aber auch das half nicht!

Von daher - bin ich restlos traurig und deprimiert....:motz:

...also sollte das noch irgend jemand mit Rat lesen, wäre ich überglücklich...

Bis denne - und 1000 Dank an die vielen netten HELFER!!!!!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Nur so´ne Idee.
Bei Adobe muß ja immer alles registriert werden, vielleicht ist deine Registrierung abgelaufen, oder wenn neu aufgespielt, muß sie erneuert werden.
Der große PC-Spezialist bin ich auch nicht, aber jede Idee kann weiterhelfen. "Daumendrück"
 

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

... vielleicht ist deine Registrierung abgelaufen ...

Kann ich mir nicht vorstellen - habe ja das Update runtergeladen und aktualisiert - da kam die Meldung der Regisrtierung. Spätestens da wäre doch eine Meldung gekommen... oder?

Danke für das "Daumendrück" -
es ist zum heulen :'( - wollte so gerne meinen Datenbankwust aufräumen.

Ein guter Freund von mir sagt, dass es evtl. mit meiner Graphikkarte /bzw. Treiber zu tun haben könnte...!?

.........
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

dann mach doch einfach mal n treiber update!
bin gespannt wie es ausgeht....
 

lens2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

dann mach doch einfach mal n treiber update!
bin gespannt wie es ausgeht....
Ich bin wieder happy!!!!

Ich habe die Antwort gefunden!!!

Für alle, die es interessiert und unzählige Stunden vor dem PC deswegen verbringen: hier die Antwort: Habe sie in forum-lightroom.de gefunden:
Autor/Helfer: b_Gossweiler
Danke an dieser Stelle!!!

Zitat von ihm:
"Um zu testen, ob Dein Problem am Monitor-Profil liegt, versuche mal, dem Monitor zu Testzwecken ein sRGB-Profil zuzuordnen.
Das kannst Du wie folgt machen (bitte Anweisungen genau befolgen, und erst zurückfragen wenn etwas nicht klar ist):

1) Irgendwo (auf einer freien Stelle) auf dem Desktop rechte Maustaste betätigen, Eigenschaften wählen

2) Lasche Einstellungen wählen

3) Knopf Erweitert klicken

4) Lasche Farbverwaltung wählen

5) Notiere Dir den Namen des Farbprofils, welches beim Öffnen des Fensters blau hinterlegt ist (= momentan aktives Profil)

6a) Falls Du ein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, markiere dies mit der Maus, klicke Als Standard gefolgt von Übernehmen und OK.

6b) Falls Du kein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, melde Dich nochmals, ich sende Dir dann ein entsprechendes Profil mit den Anweisungen, wie dies zu installieren ist.
In diesem Fall 2x Abbrechen klicken.

7) Klicke OK im Fenster Eigenschaften von Anzeige

8) Restarte Deinen PC

9) Starte Lightroom um zu sehen, ob dies das Problem gelöst hat.

Falls dies Dein Problem behebt, ist das vom Hersteller gelieferte Farbprofil korrupt. Das weitere Vorgehen müssten wir uns noch überlegen.

Falls dies Dein Problem nicht behebt, liegt es nicht am Farbprofil. Dann kannst Du wieder das vorherig aktive Farbprofil aktivieren, indem Du genau wie oben beschrieben vorgehst, jedoch im Schritt 6a) das Farbprofil markierst, welches vorher aktiv war (welches Du Dir im Schritt 5) notiert hast). "

----



Also damit verabschiede ich mich heute und danke nochmal allen, die versucht haben, mir behilflich zu sein!!!!
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?

Na, das soll einer ahnen, dass Adobe da so geschlampt hat ;)
Freut mich aber für Dich, dass Du des Rätsels Kern gefunden hast. Viel Spaß mit Lightroom.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben