AW: Problem in Lightroom: Keine Vorschaubilder ! Wer weiß was ich falsch mache?
dann mach doch einfach mal n treiber update!
bin gespannt wie es ausgeht....
Ich bin wieder happy!!!!
Ich habe die Antwort gefunden!!!
Für alle, die es interessiert und unzählige Stunden vor dem PC deswegen verbringen: hier die Antwort:
Habe sie in forum-lightroom.de gefunden:
Autor/Helfer: b_Gossweiler
Danke an dieser Stelle!!!
Zitat von ihm:
"Um zu testen, ob Dein Problem am Monitor-Profil liegt, versuche mal, dem Monitor zu Testzwecken ein sRGB-Profil zuzuordnen.
Das kannst Du wie folgt machen (bitte Anweisungen
genau befolgen, und erst zurückfragen wenn etwas nicht klar ist):
1) Irgendwo (auf einer freien Stelle) auf dem Desktop rechte Maustaste betätigen,
Eigenschaften wählen
2) Lasche
Einstellungen wählen
3) Knopf
Erweitert klicken
4) Lasche
Farbverwaltung wählen
5) Notiere Dir den Namen des Farbprofils, welches beim Öffnen des Fensters blau hinterlegt ist (= momentan aktives Profil)
6a) Falls Du ein Farbprofil mit dem Namen "
sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, markiere dies mit der Maus, klicke
Als Standard gefolgt von
Übernehmen und
OK.
6b) Falls Du kein Farbprofil mit dem Namen "
sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, melde Dich nochmals, ich sende Dir dann ein entsprechendes Profil mit den Anweisungen, wie dies zu installieren ist.
In diesem Fall 2x
Abbrechen klicken.
7) Klicke
OK im Fenster Eigenschaften von Anzeige
8) Restarte Deinen PC
9) Starte Lightroom um zu sehen, ob dies das Problem gelöst hat.
Falls dies Dein Problem behebt, ist das vom Hersteller gelieferte Farbprofil korrupt. Das weitere Vorgehen müssten wir uns noch überlegen.
Falls dies Dein Problem nicht behebt, liegt es nicht am Farbprofil. Dann kannst Du wieder das vorherig aktive Farbprofil aktivieren, indem Du genau wie oben beschrieben vorgehst, jedoch im Schritt 6a) das Farbprofil markierst, welches vorher aktiv war (welches Du Dir im Schritt 5) notiert hast). "
----
Also damit verabschiede ich mich heute und danke nochmal allen, die versucht haben, mir behilflich zu sein!!!!