Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem LR2

D

dax30

Guest

da mir in der letzten zeit aufgefallen ist das meine bilder immer irgendwie matschig aussehen habe ich nach langer zeit mal wieder den dpp installiert und ausprobiert. dabei ist mir aufgefallen das hier die farben ganz anderst sind als in lr.
beide konverter stehen auf nullwerten bei den beiden vergleichbildern. mir ist bei den folgenden bild nicht gelungen mit lr an das ergebnis mit dpp heranzukommen... vielleicht habe ich ja nen denkfehler.

original dpp
http://www.im-harz.de/download/IMG_1126DPP.jpg

original lr
http://www.im-harz.de/download/IMG_1126LR.jpg

wie kommt es zu solchen unterschieden zwischen den beiden konvertern ?

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Problem LR2

Grundsätzlich sehen Bilder in verschiedenen Konvertern immer unterschiedlich aus. Im aktuellen Lightroom gibt es unter "Kamerakalibrierung" die Möglichkeit, verschiedene Profile auszuwählen, die den original Canon Profilen ähnlich sind. Ausserdem gibt es von Adobe einen kostenlosen Profileditor für eben jene Profile.

D

dax30

Guest

AW: Problem LR2

ich danke dir für die schnelle antwort, mit der kalibrierung wird es nicht besser. wenn ich den hg stimmig habe ist auf der haut alles verloren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden