Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem mit Animation

D

drantum

Guest

Hi,
ich bin jetzt neu auf Photoshop umgstiegen. Ich versuche jetzt nach einem Tutorial einen animierten Banner zu erstellen und dabei hab ich Probleme. Man erstellt ja erst einen gelben Keyframe und zieht ihn auf die gewünschte position und danach soll man noch einen Blauen Keyframe etwas nach dem blauen platzieren nur bei mir ist kein blauer Keyframe.
Danke schon im voraus.

Drantum

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem mit Animation

Hallo drantum,

herzlich willkommen hier bei psd-tutroials.

Meine Glaskugel sagt mir dass dein Blauer Keyframe entweder auf ner Ebene unter dem gelben Keyframes ist, oder aber die Ebene auf der der blaue Frame ist ausgeschaltet (kein Auge) ist.

Wenn dem nicht so ist, oder du etwas anderes meinst, dann definiere dies bitte etwas genauer und mach am besten einen Screenshot (mit sichtbarem Ebenfenster) dazu.

D

danoe

Guest

Also meine imaginäre Glaskugel hat gerade einen Sprung bekommen.
Ich habe mich noch nicht so sehr viel mit Animationen in Photoshop befasst, aber ich glaube nicht, dass Photoshop das ultimative Tool für Animationen ist.
Mit After Effects habe ich mich mehr befasst und wage zu behaupten, dass Animationen da einfacher erstellt werden können.
Also, wo du schon einmal beim umsteigen bist und dich anscheinend für Animationen interessierst probier doch mal After Effects aus. Die kostenlose Demo gibts ja, wie du wahrscheinlich weißt bei adobe.com.
Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt.
Des weiteren hoffe ich, dass du weiter kommst mit deiner Animation.

Oyabun82

Oyabunstyle.de

Es würde viel helfen, wenn Du einen Link zum genutzten Tutorial setzen könntest und schreibst, an welcher Stelle es hängt.

D

drantum

Guest

hier das Tutorial hab ich versucht zu machen:

Wenn ihr noch screenshots braucht mach ich die gleich, mit Atworks werde ich mir mal runterladen und anschauen

Oyabun82

Oyabunstyle.de

Was du meinst, ist kein Keyframe sondern der, sondern der blaue Zeitleistenschieber. In der Zeitleiste selbst hast du gelbe Keyframes, die eine Veränderung des Parameters, auf derer Leiste er liegt, anzeigt. Um auf der Zeitleiste selbst hin- und her zu navigieren, nutzt du oben, über der Zeitleiste den blauen Zeitleistenschieber. Dieser befindet sich über den roten Zeitleistenmarkierungenüber den ganzen Zeilen der Zeitleiste.

Setze also Deinen gelben Keyframe und definiere den dazugehörigen Parameter (Sichtbarkeit etc.), dann verschiebe mit dem blauen Regler (der eine vertikale Linie auf der Zeitleiste verschiebt) auf einen späteren Zeitpunkt und ändere erneut den entsprechenden Parameter. Photoshop setzt dann automatisch einen neuen Keyframe ein.

Sieh dazu auch mein Videotutorial => Oyabunstyle.de: Animationen ... gleich das erste oben. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden