Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit animiertem gif mit "Adobe ImageReady CS2"

R

RiversCuomo

Guest

Hallo!

Ich habe mit "Adobe ImageReady CS2" ein animiertes GIF erstellt. Leider sieht die Fahne seltsam aus. Es scheint, als hätte ImageReady die einzelnen Frames zum Teil überlagert:

Hab ich beim Speichern etwas falsch eingestellt?

In meiner PSD sehen alle Ebenen wunderbar aus. Hmmm, ich kann hier gar keine PSD hochladen... Hier hab ich was zum Hochladen gefunden, ich hoffe, das ist erlaubt:
Download:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit animiertem gif mit "Adobe ImageReady CS2"

Du hast scheints irgend etwas eingestellt in ImageReady. Bei mir kommt bei CS3 bei der Animation ein Haken bei jedem Frame wenn ich darauf gehe steht da "Wählt Verfahren für das entfernen von Frames fest". Als ich die Animation gespeichert hatte sah sie so aus wie deine, habe den Haken jetzt entfernt. Hier das Ergebnis.

R

RiversCuomo

Guest

Cool, vielen Danke für Eure Hilfe!!! :)
So sieht das GIF schon viel besser aus! Hmmm, ich hätte jetzt aber echt zu gern gewusst, was ich falsch gemacht habe... :mad:

Aber eine Frage hätte ich noch: Direkt um die Fahne ist ein weißer Rand. Ist hier im Forum nicht sichtbar, da die Forum-Hintergrundfarbe sehr hell ist. Aber haltet das GIF mal über einen dunklen Hintergrund. Das Phänomen hatte ich bei mir auch, das liegt daran, das um die Fahne halbtransparente Pixel sind. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass animierte GIFs keine Halbtransparenz darstellen können. Gibt es eine Einstellung, um halbtransparente Pixel zu entfernen?

R

RiversCuomo

Guest

Du hast scheints irgend etwas eingestellt in ImageReady. Bei mir kommt bei CS3 bei der Animation ein Haken bei jedem Frame wenn ich darauf gehe steht da "Wählt Verfahren für das entfernen von Frames fest". Als ich die Animation gespeichert hatte sah sie so aus wie deine, habe den Haken jetzt entfernt.

Zeitgeist2004, kannst du mir genau erklären, wo der Haken ist? Evtl einen Screenshot? Ich kann die Option "Wählt Verfahren für das entfernen von Frames fest" nicht finden...
DANKE!! :)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe dir mal einen screenshot gemacht, wie es bei mir (mit CS3) aussah als ich deine Psd geöffnet habe. Der Haken im rote Kreis war der Übeltäter.

R

RiversCuomo

Guest

Vielen Dank! Ja, es geht!!! :)
Und das mit dem weißen Rand hab ich auch gelöst:
"Window -> Optimize -> Optimize -> Transparency -> Matte"
Wenn man das auf "None" stellt, verschwinden die halbtransparenten Pixel.
:) :) :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden