Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Problem mit Anzeige im Editor

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bin ich C4D noch ein absoluter Neuling und arbeite erst seit ca. 1 Woche mit der Software...
Bisher lief alles einwandfrei, doch nun habe ich ein größeres Übungsprojekt begonnen und schon tauchen einige Fehler auf.

Ich habe in meinem Editorfenster extrem verzerrte Grafikanzeigen, wie auf folgendem Bild zu erkennen:

Der Fehler tritt nur bei diesem Projekt auf, andere Modelle werden einwandfrei angezeit und auch wenn ich es rendern lasse sieht es normal aus...
Also nur ein Fehler im Editor!
Programm und PC Neustart haben keine Änderung erbracht...

Ich vermute ich hab ausversehen was vertellt...
Kann mir wer weiterhelfen?

Danke im voraus ;)
lg Sudd1

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem mit Anzeige im Editor

Das ist schonmal nix Schlimmes. Nahe beieinander liegende Polygone werden schnell so im Editor angezeigt. Das dient der beschleunigten Darstellung. Auch bestimmte Alphamapkombinationen können zu so etwas führen.

Kann mir wer weiterhelfen?
Vielleicht, es kann mehrere Gründe dafür geben. Das mit den nahen Polygonen braucht meist auch eine entfernte Kamera.
Versuche folgendes: Menü "Werkzeuge => Kamera". Jetzt im Koordinatenmanager schauen, mittlere Spalte - obendrüber steht "Zoom". Steht hier ein sehr hoher Wert, also z.B. 200 oder höher, anstatt 35 oder 50? Wenn ja: auf 50 zurückstellen, "Anwenden" klicken. Danach sollte es besser sein.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Dein Modell sehr klein ist. Werkzeug zuerst auf "Modell" zurück stellen.
Klick dazu das Modell im OM an und klick im Koordinatenmanager auf "Abmessungen +", ebenfalls unter der mittleren Spalte, die jetzt die Modellgröße anzeigt. Wichtig ist, dass das ganze Modell angeklickt war, oder zumindest die größten Teile wenn es mehrere sind.