Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Problem mit Arbeitsfläche erweitern

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, liebe Community,

ich habe ein Problem mit Adobe Photoshop CC. Und zwar, alles funktioniert einwandfrei, bis auf "Arbeitsfläche erweitern" (unter Bild > Arbeitsfläche erweitern zu finden). Es reagiert einfach nicht, wenn ich da etwas auswähle und wenn es PS CC gerade mal nicht passt, kann ich bei einigen Bildern auch keine Farbe für die erweiterte Arbeitsfläche auswählen. Weiß da vielleicht jemand weiter?

Photoshop

AW: Problem mit Arbeitsfläche erweitern

Bist du dir sicher, dass die Hintergrundebene auch tatsächlich eine Hintergrundebene ist?

(Auch hier wäre ein kompletter Screenshot mehr als hilfreich.)

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, da bin ich mir eigentlich sicher.

Ich kann das Schloss entfernen und und und, eine Veränderung tritt trotzdem nicht auf. Das habe ich jetzt schon bei mehreren Bildern versucht, aber es tut sich einfach nichts. Bei CS 6 war das jedenfalls nicht so.

Das Schloss muss man bei diesem Vorgang normalerweise nicht öffnen. (Aber ich habe kein CC, daher kann ich nur raten.)

Versuche doch einmal, vom Freistellwerkzeug auf das Verschiebenwerkzeug zu wechseln und danach erst die Arbeitsfläche in der Größe zu verändern.

Andre_S

unverblümt

probiere es über das Freistellungswerkzeug oder übers Menü. In Bild versuchst du beides gleichzeitig.

nado

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Bella_Cullen,
funktioniert in CC wie bisher, sogar mit ausgewähltem Freistellungswerkzeug.

Auf deinem Screenshot ist aktuelle Größe gleich der neuen Größe. Hast du eventuell die Größenänderung vergessen?

LG
Natascha

Genau. Wenn man keine Größenänderung eingibt, erfolgt auch keine Größenänderung und keine Änderung der Anzeige, auch nach OKAY nicht (muss man eigentlich nicht erklären) … ;)

Die Farbe muss man trotzdem wählen können, außer, wenn keine Hintergrundebene vorliegt. Wurde ja auch schon genannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden