Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Automatisierung

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Obwohl ich das 10000 male gemacht habe, irgendwie geht das nicht mit der CS5 Version
eigentlich echt total simpel und ich arbeite mit photoshop seit knapp 9 jahren!
folgendes:
Ordner voll gepackt mit .png (400x400pixel)
die Bilder sollen verkleinert werden auf: 387 Breite x 360 höhe
dann soll auf der linken Seite eine zusätzliche Breite (arbeitsflächenerweiterung) 87 Pixel kommen, und in diesem Bereich ein Logo (Wasserzeichen) eingefügt werden.
Das Logo befindet sich in einer PSD als eine Ebene.
Nachdem das ganze fertig ist, soll das in dem Ordner "bearbeitet" als JPG gespeichert werden.
Nix dolles, total easy.. aber diesesmal geht das nicht, ich werde irre.. weiß jemand ein Rat?
mit dem Einfügen geht es nicht.
die Datei wird nicht angefügt... obwohl sie im Zwischenspeicher drin ist!!
Fehlermeldung in der Txt Datei:

Datei: "D:\testumgebung\bearbeitet\DL-P01045-02.jpg"
Fehler: Der Befehl "einstellen" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)

Eigentlich ist das bis CS4 kein problem gewesen und die AKtion war abgespeichert und mit Automatiserungen kenne ich mich generell recht gut aus auch mit PArameter geschichten.

Photoshop

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Automatisierung

ach, ich hab den Fehler,
Der Logo (zwischengespeichert) auf dem kann nicht zugegriffen werden.
Wie kann ich ein Bestimmtes Bild in ALLEN bildern einfügen?
über Automatisierung?

micr0

Aktives Mitglied

In Photoshop kannst du z.B. eine Aktion erstellen welche du dann in der Stapelvearbeitung Anwenden kannst! (Zu finden in der menuleiste Fenster - Aktion).

Ich würde per Datei- Skripten - Bildpozessor deine komplette Bilder aud die gewünschte größe bringen. Danach eine Altion aufnehmen/erstellen in welcher du das wasserzeichen einfügst und dann über Datei - Stapelverarbeitung diese anweden.
Eine weitere Möglichkeit ist zuerst die Aktion zu schreiben, dann bildprozessor :p

gruß micr0

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

die Bilder sind bereits alle auf die passende größe gebracht worden,
und ein leerer Platz ist auch schon hinzugefügt worden und als JPG auch inzwischen abgespeichert worden,
was mir nicht gelingt ist, wie ich ein Wasserzeichen einfüge?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde folgendes machen, Bild öffnen und dann neue Aktion erstellen. Nun das Wasserzeichen laden in das andere Bild kopieren und entsprechend ausrichten, danach Bild speichern und schließen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden