Nicht mehr ganz neu hier
Hallo.
Obwohl ich das 10000 male gemacht habe, irgendwie geht das nicht mit der CS5 Version
eigentlich echt total simpel und ich arbeite mit photoshop seit knapp 9 jahren!
folgendes:
Ordner voll gepackt mit .png (400x400pixel)
die Bilder sollen verkleinert werden auf: 387 Breite x 360 höhe
dann soll auf der linken Seite eine zusätzliche Breite (arbeitsflächenerweiterung) 87 Pixel kommen, und in diesem Bereich ein Logo (Wasserzeichen) eingefügt werden.
Das Logo befindet sich in einer PSD als eine Ebene.
Nachdem das ganze fertig ist, soll das in dem Ordner "bearbeitet" als JPG gespeichert werden.
Nix dolles, total easy.. aber diesesmal geht das nicht, ich werde irre.. weiß jemand ein Rat?
mit dem Einfügen geht es nicht.
die Datei wird nicht angefügt... obwohl sie im Zwischenspeicher drin ist!!
Fehlermeldung in der Txt Datei:
Datei: "D:\testumgebung\bearbeitet\DL-P01045-02.jpg"
Fehler: Der Befehl "einstellen" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)
Eigentlich ist das bis CS4 kein problem gewesen und die AKtion war abgespeichert und mit Automatiserungen kenne ich mich generell recht gut aus auch mit PArameter geschichten.
Obwohl ich das 10000 male gemacht habe, irgendwie geht das nicht mit der CS5 Version
eigentlich echt total simpel und ich arbeite mit photoshop seit knapp 9 jahren!
folgendes:
Ordner voll gepackt mit .png (400x400pixel)
die Bilder sollen verkleinert werden auf: 387 Breite x 360 höhe
dann soll auf der linken Seite eine zusätzliche Breite (arbeitsflächenerweiterung) 87 Pixel kommen, und in diesem Bereich ein Logo (Wasserzeichen) eingefügt werden.
Das Logo befindet sich in einer PSD als eine Ebene.
Nachdem das ganze fertig ist, soll das in dem Ordner "bearbeitet" als JPG gespeichert werden.
Nix dolles, total easy.. aber diesesmal geht das nicht, ich werde irre.. weiß jemand ein Rat?
mit dem Einfügen geht es nicht.
die Datei wird nicht angefügt... obwohl sie im Zwischenspeicher drin ist!!
Fehlermeldung in der Txt Datei:
Datei: "D:\testumgebung\bearbeitet\DL-P01045-02.jpg"
Fehler: Der Befehl "einstellen" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)
Eigentlich ist das bis CS4 kein problem gewesen und die AKtion war abgespeichert und mit Automatiserungen kenne ich mich generell recht gut aus auch mit PArameter geschichten.