Tag alle zusammen,
erst kurz die Daten:
cinema 4d r 11.5( alle module)
erfahrung mit cinema 4d mittelmäßig
mein problem:
ich hab so ein lightcycle aus tron runtergeladen verbessert und bin jetzt bei der texturierung und beleuchtung,für den lack wollt ich wie im film mattschwarz nehmen,der aber noch ein bisschen spiegelt. deshalb hab ich einfach beim material alles abgeschaltet außer spiegelung, die hab ich bei hundertprozent und 30%matt effekt.
für die beleuchtung hab ich ein himmel objekt erstellt und dem ein material gegeben das nur leuchtet.
dann mal gerendert, und das kam raus:
total "übergrell", daraufhin hab ich die spiegelung etwas gesenkt, dann kam das raus:
so ein komisches grau.
wie krieg ich material und beleuchtung so hin, das es ungefähr so aussieht:
schon mal vielen dank im voraus
erst kurz die Daten:
cinema 4d r 11.5( alle module)
erfahrung mit cinema 4d mittelmäßig
mein problem:
ich hab so ein lightcycle aus tron runtergeladen verbessert und bin jetzt bei der texturierung und beleuchtung,für den lack wollt ich wie im film mattschwarz nehmen,der aber noch ein bisschen spiegelt. deshalb hab ich einfach beim material alles abgeschaltet außer spiegelung, die hab ich bei hundertprozent und 30%matt effekt.
für die beleuchtung hab ich ein himmel objekt erstellt und dem ein material gegeben das nur leuchtet.
dann mal gerendert, und das kam raus:
total "übergrell", daraufhin hab ich die spiegelung etwas gesenkt, dann kam das raus:
so ein komisches grau.
wie krieg ich material und beleuchtung so hin, das es ungefähr so aussieht:
schon mal vielen dank im voraus