Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

xflibbsx

Noch nicht viel geschrieben

Tag alle zusammen,
erst kurz die Daten:
cinema 4d r 11.5( alle module)
erfahrung mit cinema 4d mittelmäßig

mein problem:
ich hab so ein lightcycle aus tron runtergeladen verbessert und bin jetzt bei der texturierung und beleuchtung,für den lack wollt ich wie im film mattschwarz nehmen,der aber noch ein bisschen spiegelt. deshalb hab ich einfach beim material alles abgeschaltet außer spiegelung, die hab ich bei hundertprozent und 30%matt effekt.
für die beleuchtung hab ich ein himmel objekt erstellt und dem ein material gegeben das nur leuchtet.
dann mal gerendert, und das kam raus:
total "übergrell", daraufhin hab ich die spiegelung etwas gesenkt, dann kam das raus:

so ein komisches grau.
wie krieg ich material und beleuchtung so hin, das es ungefähr so aussieht:


schon mal vielen dank im voraus
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

Das ist schon schwarz was du raus hast, aber wenn du nun mal eine komplett weisse Umgebung hast kann sich auch nur das weisse spiegeln....
Auf dem Bild vom Film siehst du ja:
-Schwarze/ Dunkle Umgebung
-türkise Leuchtstreifen
-relativ wenig Reflektion und auch nicht spiegelnd sondern eher wie mattes Metall
-und nen relativ breites Glanzlicht

Soweit erstmal wie ich das angehen würde. Habs jetzt mal allgemein gehalten, da ich mich mit c4d nicht auskenne.
 

xflibbsx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

ich muss jetrzt erst zum training werds danach aber noch anders versuchen, wär aber froh über noch genauere beschreibungen
z.b. eine ersatzbeleuchtungsmögichkeit
außerdem bräucht ich noch nen tipp wie ich den leuchtstreifen denn die hinter sich haben hinkriege(

thx
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

für den lack wollt ich wie im film mattschwarz nehmen,der aber noch ein bisschen spiegelt.
Wenn Du willst, dass der nur ein bischen spiegelt, warum stellst Du die Spiegelung dann auf 100%? :D

Terrentec hats ja schon gesagt: dunkle Umgebung! Spiegelung auf 10-30%, Matteffekt ebenfalls auf um die 10%. So matt ist die Spiegelung bei dem Renner nämlich nicht, aber auch nicht sehr hoch. Fresnel bei der Spiegelung nicht vergessen.

Leuchtstreifen: Band mit Transparenz, ein wenig mit langgestreckten Noises spielen für die Unregelmäßigkeiten, und Glow drauf.
 

xflibbsx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

das mit dem lack hat super geklappt, jetzt hab ich nur noch ein problem,
wie krieg ichs hin das man den glow effekt auch in der spiegelung sieht?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

Mit dem richtigen Glow: "Glühen", nicht dem "Glüheffekt".
Oder in der Bildbearbeitung.
 

xflibbsx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Beleuchtung eines Fahrzeugs

also noch mal danke für die schnellen guten antworten, ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen, nur am strahl muss ich noch feilen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben